Scheide einseitig geschwollen und rot.

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind's schon wieder. Da der Tierarzt erst nachmittags Sprechstunde hat (langsam fühlt es sich so an als wären wir täglich dort) fühle ich hier schonmal vor.
    Feta hat seit zweieinhalb Tagen eine Schwellung an der Scheide. Die Schwellung ist einseitig und fühlt sich an als wäre es innen etwas fest. Es scheint auch zu jucken, auf jeden Fall leckt sie sich oft und knabbert auch, wenn ich nicht aufpasse und sie fährt ab und zu Schlitten. Es wird auch eher schlimmer als dass es zurück geht.
    Nebeninfo: Feta wurde vor zwei Wochen nach einer Gebärmuttervereiterung kastriert. Was kann das sein?
    Ich steck mal ein Foto in den Spoiler, sollte das nicht angebracht sein bitte ich die Mods es zu löschen.


  • Auf jeden Fall zum TA, da kann man aus der Ferne schlecht was zu sagen.
    Heute ist Mittwoch, ist dein TA nachmittags da?

  • Heute ist Mittwoch, ist dein TA nachmittags da

    Ja, Sprechstunde ist jeden Tag ab 16.30 Uhr. Ich fahr auf jeden Fall heute gleich hin.


    Mengenrabatt wäre super. Ich bezahle zum Glück im Moment immer noch "Folgeuntersuchung", das ist schon etwas günstiger.

  • Miss mal vorsichtshalber Fieber. Würde mich nicht wundern, wenn die Temperatur erhöht wäre.

  • oh weh... arme Maus.


    Gut dass dein TA heute offen hat. Es ist ja auf alle Fälle eine Entzündung. Und wie Lorbas schon schrieb, Fieber messen (dann hat sie den Stress schon nicht beim TA).


    Gute Besserung

  • Das sieht aus wie ein kleiner Abszess, mit etwas Glück ist der selbst an der ungünstigen Stelle schnell behandelt. Gute Besserung für deine Kleine!

  • Gut, dass du das heute noch abklären lässt. Könnte sein, dass sie evtl. einen Pilz hat oder eine Infektion die noch von diesem Ausfluß kommen könnte.
    Oder sie hat sich am Teppich wundgescheurt durch das Schlittenfahren. Das Schlittenfahren würde ich auf jeden Fall ansprechen, das kann an vollen Analdrüsen liegen, die gehören dann ausgedrückt.

  • Das ist ein Stich, denke ich. Und Schlitten fahren tut sie, weil es juckt. Zum TA würde ich aber auch fahren, die Hündin braucht vermutlich Cortison. Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!