vergrößerte Milz und Verdacht auf Gebärmutterentzündung

  • Oh nein, ich habe es gerade erst gelesen. Es tut mir so leid für dich und für Luna.
    Irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln an sie erinnern und an all die schönen Momente mit ihr. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Ich drücke dich unbekannterweise :streichel: .


    LG
    Sacco

  • @Aurel
    Es war eine schwierige Entscheidung. Und wahrscheinlich werden immer Zweifel bleiben. Aber wie schon weiter oben geschrieben, wir entscheiden immer im besten Wissen und Gewissen für unsere Hunde. Nun gilt es, nicht weiter über richtig oder falsch zu grübeln, sondern euren Verlust zu verarbeiten...

  • @Vinimaus
    da hast Du recht :verzweifelt: Ich möchte auch nur dafür sensibilisieren, dass wir alle es nicht wissen können und in so einem schlimmen Moment nach besten Wissen und Gewissen handeln.
    Und ich vermisse sie wirklich jede Sekunde, denn es waren fast 11 Jahre wo Luna und ich durch dick und dünn gegangen sind. Sowohl auf meiner als auch auf ihrer Seite. Denn nicht nur Luna stand mir immer bei auch sie hat in den 11 Jahren nicht so schöne Momente und Schrecksekunden gehabt und da war ich auch für sie da :herzen1:

  • @Aurel, das tut mir wahnsinnig leid.







    @hasilein75
    Das finde ich sehr unsensibel in diesem Moment, die TE hat sich deswegen genug Gedanken gemacht. Sie trauert, und dann kriegt sie noch nen Vorwurf. :omg:
    Dafür habe ich nun kein Verständnis.

  • Und ich finde es ebenfalls unsensibel seinen treuen Begleiter nicht auf dem letzten Weg zu begleiten. Und eigentlich weiß das sicher auch die TE, sonst würde sie hier nicht nach Absolution suchen. Und zur Verantwortung für ein Tier gehört auch die Verantwortung für das Lebensende. Natürlich ist das traurig und nicht das was man erleben möchte, aber es gehört halt dazu. Zu sagen ich kann das nicht, lässt den Hund in seiner schwersten Stunde im Stich. Das würde ein Hund uns niemals antuen.

  • @hasilein75
    Ich suche hier sicherlich NICHT nach Absolution.
    Ich gehe noch nicht Mal in die Kirche oder bin gläubig...


    Ich finde es nur anmaßend andere als unsensibel zu bezeichnen, wenn man selbst...naja..lassen wir das.


    Ist nicht mein Niveau...sorry

  • Mein Beileid für den Verlust.


    Ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe, aber wie kam das mit der Leukämie jetzt raus? Im Blutbild wurde doch nichts gefunden. Oder habe ich das überlesen?
    Und es gab wohl keine Chance mehr auf ein paar schöne Wochen?
    Ich frage deswegen, weil Benni seit über 2 Jahren Verdacht auf Leukämie hat. Zumindest spricht das Blutbild dafür. Eine Knochenmarkbiopsie ergab aber (zum Glück!) nichts.

  • @Ocarina
    Nein, die Frage ist vollkommen okay.
    Im Blutbild waren nur erhöhte Entzündungswerte zu erkennen und außer einer leicht vergrößerten Milz auf dem Ultraschall nichts zu erkennen.
    Es wurde in der Klinik Gewebe aus der Milz mittels Biopsie genommen.
    Diese Zellen sahen laut TA verdächtig aus, aber könnten auch von einer Entzündung stammen.
    Deshalb wurde die Probe nach Gießen geschickt, da dort zytologische Spezialisten sitzen.
    Und damit kam es dann raus.


    Da Luna leider eine schwere Form (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein) erwischt hatte, war eine Behandlung nicht mehr sinnvoll zum Wohle des Tieres. Es hätte ihr vielleicht ein paar Wochen gebracht mit Chemo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!