Hund frisst nicht mehr richtig

  • Vielen Dank.


    Grundimmunisierung als Welpen hat er vermutlich nicht bekommen. Nur irgendwann mal im "Tierheim" (Dog pound). Dort kam er mit ca. 1 Jahr hin. Wie lange es dauerte bis er die erste Impfung bekam weiß ich nicht. Könnte ich mal nachfragen.


    Was ist also dann der Unterschied? Gegoogelt habe ich bisher auch nur das mit der Grundimmunisierung als Welpen, nichts wurde erwähnt bei einem älteren Hund bzw wenn er aus dem Welpen Alter raus ist.


    Die zweite Spritze für kennel cough hat er nie bekommen und werden wir ihm auch nicht mehr antun, da er ja allergisch oder zumindest sehr heftig reagiert.


    Er ist eh meist im Haus, draußen nur mit uns unterwegs und wir halten die Straßenhunde auf Abstand. In unserer mittlerweile Lieblingsbar in die immer viele Leute mit Hund und Familie kommen, sind soweit wohl alle geimpft.


    Lepto wäre wichtig gerade in den Philippinen. Ist hier eine typische Infektion bei flooding, also Überschwemmungen. Wird wohl hauptsächlich durch Ratten übertragen. Ob nur hier in Manila oder generell weiß ich nicht ist aber auch egal.


    Also dann werden wir die 5in1 auffrischen lassen. Vertrug er bisher wohl offensichtlich.

  • Bei älteren Hunden besteht die Grundimmunisierung bei den meisten Impfstoffen (ausgenommen zb L4) aus einer Impfung. Bei L4 muss nach 4 Wochen noch einmal geimpft werden und dann jedes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!