Hund frisst nicht mehr richtig

  • Mich würde viel mehr interessieren warum geimpft wurde. Das macht man eigentlich nur, wenn der Hund schon einen Pilzbefall hat.

    Ja, das macht mich auch stutzig.


    Weiß Du wie das bei dem Impfstoff mit dem Trägerstoff ist? Es gibt ja manche, da macht der Träger richtig Probleme ... (Ich denke da grad an die Moderhinkeimpfung bei meinen Schafen. Die hatten Entzündungen und dann alle Verkapselungen an der Stelle, wo wir geimpft haben. War mir gar nicht aufgefallen, aber mein Metzger sagte, dass das komisch sei, meine Schafe hätten alle genau an der selben Stelle Veränderungen und Verkapselungen gehabt.)

  • Die Impfung ist nicht ganz ohne, aber bisher habe ich noch keine negativen Rückmeldungen bekommen.
    Sie geht in den Muskel und kann dort schonmal weh tun und auch mal etwas Fieber verursachen, aber nicht so langanhaltend - eigentlich.


    Darum glaube ich eben, dass da noch mehr hinter steckt.
    Bei Hund aus dem Tierschutz (Ausland?), eventuell mit Hautveränderungen und Fieber gehen meine Gedanken Richtung Leishmaniose, aber vielleicht bin ich da aus eigener Erfahrung einfach etwas übersensibel.


    Ich würde es so jedenfalls nicht hinnehmen und den Hund weizer auf den Kopf stellen.


    PS Die Moderhinkeimpfung ist echt biestig und auch für den Behandler nicht ungefährlich. Wenn man sich das selbst spritzt kann das richtig übel werden.
    Abszesse an der Impfstelle sind da alles andere als selten. Allerdings hat sich das gegenüber dem früheren Impfstoff schon etwas gebessert.

  • Bei Hund aus dem Tierschutz (Ausland?),

    Der TE lebt auf den Philippinen, vielleicht ist es dort üblich diese Impfungen standardmäßig zu machen.

  • Der TE lebt auf den Philippinen, vielleicht ist es dort üblich diese Impfungen standardmäßig zu machen.

    Ich weiß nicht was das für ein TA ist aber was ich von den Philippinen Ärzten weiß das die sehr genau sind und nicht zu viel Spritzen, denn ich war da mal auf einer Ausstellung mit einen meiner Hunde und bei dem war genau an dem Tag die Impfung abgelaufen so das ich erst einen Tag später meinen Hund vorstellen konnte.


    Der TA hat gemeint die hälfte reich für die Ausstellung ich sollte 6 Monate später den Rest in Thailand machen lassen.


    Also nix mit Munter drauf los Spritzen.

  • Also nix mit Munter drauf los Spritzen.

    Hat ja auch keiner geschrieben! Fakt ist aber, daß in anderen Ländern andere Krankheiten herrschen und von daher die Impfungen auch anders ausfallen.

  • Hi,
    möglicherweise hat der Hund die Impfung wirklich nicht vertragen. Was kann man machen? Nicht viel. Möglicherweise die Leber etwas entlasten. Da gibts ein paar pflanzliche Mittel. Und ansonsten. Auf keinen Fall sollte man sich einen Mäkelhund erziehen. Nicht so viel Aufmerksamkeit ins fressen legen. Entweder er frisst oder eben nicht.
    Vielleicht mal selber kochen versuchen. Hühnchen müsste es auch auf den Philippinen geben.
    Auf Dauer würd ich das Futter umstellen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich würd mir Sorgen um den Hund machen. Meine Herangehensweise wäre aber möglicherweise etwas robuster. Zu einem weiteren Arzt würd ich im Moment nicht gehen.


    Positiv wäre möglicherweise, dass sich der Hund einfach mehr entspannt und mehr schläft, weil er dies im Tierheim nicht konnte.


    Viel Glück und gute Besserung


    Mikkki

  • Wenn er viel Fisch frisst, solltest Du (je nach Fischart) Vit B1 zufüttern, verschiedene Fische enthalten roh Thiaminasen, ein Enzym, das Vit B1 zerstört, so dass es zu einem Mangel kommen kann.


    Katzenfutter wäre mir auf Dauer zu proteinreich, entweder "strecken" mit Hirse, Quiona, ..., Gemüse, Obst oder so bald es geht ganz weg lassen.
    (auch wenn es einzelne Hunde gibt, die damit "steinalt" geworden sein sollen!)

  • Hallo.


    Hatte mich länger nicht mehr gemeldet. Unter anderem weil ich vergaß in welchem der vielen Foren ich mich angemeldet hatte :headbash:


    Also wir sind natürlich noch mal zur Klinik. Dieses Mal hatte ein anderer Arzt Dienst. Dieser meinte es wäre eine allergische Reaktion.
    Er gab ihm liv52. Und eine Spritze, ich weiß nicht mehr genau was.


    Es ging ihm dann ein paar Tage später wieder gut. Er hatte durch das liv52 dann sogar richtig zugelegt auf 16 Kilo. Was man ihm ansah.


    Ich habe keine Ahnung inwiefern kennel cough hier verbreitet ist. Allerdings weiß ich mittlerweile das wir nicht mehr zu dieser Klinik gehen weil die am liebsten alles in den Hund pumpen würden, nur um Geld zu machen.


    Leider hat sich bei ihm aufgrund dessen (immunsystem schwach gewesen? ) ein Hautpilz ausgebreitet. Im Englischen Yeast overgrowth.
    Es ging los mit starkem Juckreiz und wurde über die Monate zu graufverfärbung und Haarausfall.
    Nachdem wir vom Arzt (2 Wochen und eine Frontline Behandlung später) wieder nur Steroide als Spritzen bekamen und das Angebot gegen Parasiten eine weitere Impfung zu bekommen, haben wir es sein gelassen und gehofft es bessert sich von alleine.
    Aber wie gesagt es wurde schlimmer und als sich dann die Haut grau färbte und die Haare immer mehr ausfielen, trafen wir glücklicherweise auf einen Hundetrainer der mit seinem Hund dasselbe hatte und einen richtigen Ärzte Marathon mit unzähligen Spritzen und Tests, ohne Ergebnis.


    Na irgendwann traf er doch mal einen guten Arzt. Futter wurde auf grain free umgestellt und er bekam so noch viel Fisch und virgin coconut oil (weiß nicht ob man das in Deutschland kennt)
    Dazu noch Essig mit Wasser gemischt zum lindern der betroffenen Hautstellen.


    Wir haben es also bis aufs Essig genauso gemacht und siehe da der Juckreiz ist nach 2 Wochen fast ganz weg und die Haut färbt sich ganz langsam wieder zurück. Fell kommt auch wieder an den entsprechenden Stellen.



    Noch kurz die Frage. Rabisin gegen Tollwut muss man angeblich nur alle 2 Jahre auffrischen. Stimmt das?
    Auch das 5in1 will ich so selten wie möglich geben, aber natürlich nicht zu spät. Wir wollen bei ihm alles auf ein Minimum das nötig ist reduzieren.

  • Noch kurz die Frage. Rabisin gegen Tollwut muss man angeblich nur alle 2 Jahre auffrischen. Stimmt das?
    Auch das 5in1 will ich so selten wie möglich geben, aber natürlich nicht zu spät. Wir wollen bei ihm alles auf ein Minimum das nötig ist reduzieren.

    Rabisin ist bein ersten mal 1 Jahr gültig und danach 3 Jahre. Also nicht alle 2 Jahre.
    Wenn man die Kombiimpfung absolut minimal halten möchte, reicht eine Grundimmunisierung beim Welpen aus. Allerding nicht gegen Zwingerhusten und Lepto. Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden. Wir brauchen es nicht.


    edit: das gilt für Deutschland. Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!