Kocht Ihr sonntags anders als werktags?

  • Ich bin mehr so die Muss-Köchin :hust: , unter der Woche gibts Brot oder schnelle warme Gerichte, am Wochenende bestellen wir meist an einem Abend und gerade sonntags hab ich noch weniger Lust zu kochen als sonst... Wenn wir Lust auf was besonderes haben, laden wir uns bei unseren Eltern ein oder tauen etwas von Mutti auf, die kocht immer so viel (und gut), dass man immer eine gute Portion einfrieren kann :D

  • Ich plane exzessive Knoblauchpartys in die arbeitsfreie Zeit.
    Ansonsten auch nach Zeit und Lust.


    Heute gab seinen riesigen Salat mit Weißbrot.

  • Ich habe das Glück, dass mein Mann mittags in der Kantine isst und ihm einmal warmes Essen am Tag ausreicht. D.h. bei uns gibt es unter der Woche Abends meist ganz klassisch Abendbrot, oder auch mal Salat oder Suppe (letzteres vor allem jetzt im Herbst und Winter). Wenn ich doch mal Lust habe was „größeres“ zu kochen, freut er sich trotzdem. Aber auch das ist meist nicht super aufwändig, länger als 30 Minuten stehe ich eigentlich nie in der Küche. Da es bei uns zuhause kein Fleisch gibt und das ja eigentlich ein Unding ist :roll: kocht meine Oma mittags manchmal auch ein bisschen mehr und mein Mann darf sich das Abends warm machen. Einmal die Woche bestellen wir was oder gehen Essen.


    Sonntags sind wir mittags fast immer mit der kompletten Familie bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, ab und an gehen wir auch alle zusammen aus. Meine Mutter gibt sich immer ganz viel Mühe und kocht meistens sehr aufwändig mit Vorspeise und Nachtisch. Das ist immer sehr schön und lecker, aber ich finde es vor allem toll, dass wir alle zusammen sitzen, in Ruhe essen und uns nett unterhalten. Wenn sie das irgendwann nicht mehr kann oder will, würde ich an ihrer Stelle weitermachen, einfach weil ich es schön finde, wenn man einmal in der Woche mit allen zusammen isst. Was es Sonntags gibt und ob es aufwändig oder teuer ist, finde ich persönlich aber eher nebensächlich.

  • Sonntags nicht, aber Samstags meistens.
    Hat baer schlicht den Grund, dass das so ziemlich der einzige Tag ist an dem mein Mann und ich abends beide fix zuhause sind und uns da einfach mal die Zet dafür nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!