• Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Grad etwas ratlos!


    Mitte Oktober fand ich bei unserem Nanouk im Mund unten rechts eine kleine Wucherung. Durchmesser ca 7mm. Bin dann direkt zur Tierklinik ums Eck. Da wurde mir geraten, das entfernen zu lassen. 95% ist das nix schlimmes. Ok. OP hat bissl länger gedauert, als gedacht, da sie gemerkt haben, dass der Knochen mit befallen ist. Der pathologische Befund ergab, dass es ein Ameloblastom ist. Ärztin riet uns, dieses bestrahlen zu lassen.
    Ok, Geld zusammen gekratzt und ab nach Hofheim. Dort wurde uns aber von der Bestrahlung abgeraten, da diese 16 Einheiten umfasst. Diese müssen an 16 aufeinander folgenden Tagen erfolgen. Da wir eine Strecke 2 std fahren und dann tgl. Narkosen, Hsb ich mich quasi dort schon dagegen entschieden.
    Auch die Ärztin/ strahlentherapeutin in Hofheim rät zur OP. Seitdem ist mir ganz schlecht habt ihr Erfahrungen mit KieferOP?!
    Soll ich ihm wirklich den Teil des Kiefers entfernen lassen?!


    Hoffe, jmd kann mir berichten, vielleicht sogar Bilder zeigen!?


    Vg und schönen Sonntag euch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ameloblastom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mach ich eh nicht. Hat Nanouk nämlich gar kein Bock drauf.


      Habe morgen einen Termin in einer tiersrztpraxis, der Zusatzausbildung Zahnheilkunde und so hat.
      Die wären am Telefon auch sehr lieb und wussten gleich, was los ist.
      Dahin fahren wir nicht ganz so weit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!