Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • Luna hatte ja einen Bandscheibenvorfall und war danach u.a. auch bei der Ostheopathin. Die hat auch einen generellen Muskelverlust vor allem aber hinten Rechts festgestellt. Da wir umgezogen sind und eh neu suchen mussten, gab es jetzt eine Physio mit Unterwasserlaufband. Erste Sitzung war prima.
    Sie meinte der Rücken macht für die ganzen Probleme einen super Eindruck. Hinten Rechts ist eigentlich das bessere Knie als links, dafür die schlechtere Hüfte. Trotz Gabapentin hat sie Rechts weiter Muskeln abgebaut... jetzt ist die Frage ob es nicht doch die Hüfte ist. Mit dem Unterwasserlaufband versuchen wir erst mal generell Muskeln aufzubauen. Mit dem Gabapentin müssen wir mal gucken, ob es überhaupt noch Sinnvoll ist oder wir eher Caprofen geben.
    Meine Frage ist hat jemand von euch schon mal Futter speziell für die Gelenke gegeben. Ich sträube mich ja noch und gebe Omega 3, Kollagen und Grünlipp dazu. Aber die Omega 6 im Futter bekommt man ja nicht raus... diese Spezialfutter haben wohl extra auch wenig Omega 6. Wenn jetzt jemand sagt, ich habe super Erfahrungen damit gemacht würde ich es mal probieren.

  • Bibo hat kein Spezial Futter bekommen, weil sie eigentlich auf fast alles allergisch reagiert hat oder es einfach nicht gefressen hat.
    Sie hatte schwerste HD, Spondylose, Arthrosen und CES.

  • Zusätze hat Bibo immer verweigert, dann hat die "Sau" einfach nicht gefressen, auch über Tage hinweg nicht.
    Es ist halt ne Krux, die "Alten" machen, was sie wollen und vieles gefällt uns nicht :verzweifelt:

  • Zusätze hat Bibo immer verweigert, dann hat die "Sau" einfach nicht gefressen, auch über Tage hinweg nicht.
    Es ist halt ne Krux, die "Alten" machen, was sie wollen und vieles gefällt uns nicht :verzweifelt:

    Das war bei uns zum Glück noch nie ein Problem. Futterwechsel, Futterzusätze, Medikamente. Hier wird alles genommen, hier wird alles gefressen :gott:

  • Da kannst Du echt froh sein, Yasmin.
    Bibo hat ECHT alles verweigert, die war da wirklich rigoros.
    Dusty hat alles gefuttert, der war das egal, aber Bibo ist einfach vorm gefüllten Futternapf weg gegangen. Dusty hat profitiert, die hat nämlich die Reste bekommen :lol:
    Aber trotz allem ist Bibo älter geworden, wie jeder TA gedacht hätte, von daher hat sie es für sich gut gemacht xD

  • Die Bo hat früher öfter mal nicht gefuttert, aber nach dem der Sammy dazu kam, hatte sich das erledigt. Nur letztens hat sie nach wenigem probieren verweigert. Da hatte sie aber auch Schmerzen durch die Blasenentzündung. Und wenn unser Sam irgendwann nicht mehr frisst, dann weiß ich, es ist soweit :verzweifelt:

  • Bo und Sam auch nicht, da sie bereits Spezialfutter für Blase und Nieren bekommen haben. Deshalb haben sie für die Gelenke entsprechende Futterzusätze bekommen

    von Hills gibts auch das k/d + Mobility also für Niere und Gelenke. Falls du das eh füttern solltest.
    Ich glaube ich würde erst mal dss Rinti Mobility probieren... ach keine Ahnung. Oder einfach mal 21 Tage Hills j/d testen. Fressen würde sie es bestimmt.
    Zusätze bekommt sie ja schon seit 5 Jahren, aber dieses Spezielle Fettsäureverhältnis bekommt man vermutlich einfach nicht hin. Ich hab jetzt schon vermehrt Bio gekauft, weil da das Fettsäureverhältnis besser sein soll, werde jetzt auch Rind vermeiden und eher Geflügel und Wild geben. Und generell Fleischgehalt und somit auch Arachidonsäure zu reduzieren.
    Wenn es sich das Laufen sichbar verschlimmert fragt man sich halt ob man noch irgendwas tun kann... da will man ja irgendwie nix unversucht lassen.

  • von Hills gibts auch das k/d + Mobility also für Niere und Gelenke. Falls du das eh füttern solltest.Ich glaube ich würde erst mal dss Rinti Mobility probieren... ach keine Ahnung. Oder einfach mal 21 Tage Hills j/d testen. Fressen würde sie es bestimmt.
    Zusätze bekommt sie ja schon seit 5 Jahren, aber dieses Spezielle Fettsäureverhältnis bekommt man vermutlich einfach nicht hin. Ich hab jetzt schon vermehrt Bio gekauft, weil da das Fettsäureverhältnis besser sein soll, werde jetzt auch Rind vermeiden und eher Geflügel und Wild geben. Und generell Fleischgehalt und somit auch Arachidonsäure zu reduzieren.
    Wenn es sich das Laufen sichbar verschlimmert fragt man sich halt ob man noch irgendwas tun kann... da will man ja irgendwie nix unversucht lassen.

    Danke für den Tipp. Beide bekommen ihr Spezialfutter von RC

  • Schade, die haben das nicht für beides. Vielleicht muss ich nochmal einen neuen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen. Irgendwer muss das doch schon mal probiert haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!