Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • Daumen und Pfoten sind weiterhin für einen Supererfolg gedrückt. Vor allen Dingen bei dem Preis :shocked:

  • Ich habe vor 2 Jahren schon Preis zwischen 1500 und 3000 Euro gehört aber knapp 4000 Euro ist schon nicht schlecht. :shocked:
    Dazu kommt nochmal die Nachkontrolle und die Physio.


    Uns stört der Betrag nicht. Wir haben eine Op Versicherung die das übernommen hat und auch die Nachkontrolle und Physio übernimmt. Es war nur mal interessant zu wissen wie teuer das ist.


    Ich muss dazu sagen das der Rosin und sein Team auch jeden Cent wert sind.


    LG
    Sacco

  • Ach echt, die OP Versicherung übernimmt die GA? Das ist ja super :bindafür: Bo und Sammy haben keine. Aber der nächste Hund soll auf jeden Fall eine bekommen

  • Die Agila übernimmt die GA mit Nachkontrolle und Physio.


    Es gibt aber andere Op Versicherungen die das nicht übernehmen. Ich weiß von der Uelzener Op Versicherung das sie die GA nicht übernehmen.


    Sollte die GA bei unserem Rüden helfen, überlegen wir die GA auch bei unserem Pferd machen zu lassen. Nur da müssten wir sie komplett selber bezahlen weil die Op Versicherung vom Pferd die GA nicht übernimmt.


    LG
    Sacco

  • Ich muss dazu sagen das der Rosin und sein Team auch jeden Cent wert sind.

    :hust: :hust: :hust:
    Hier hat er eine übelste, sehr teure Fehldiagnose hingelegt und dann noch die Frechheit besessen mich dermaßen arrogant doof anzumachen, als ich ihn sachlich mit Belegen darauf hingewiesen habe.


    2010 hats am gesamten Hund (groß CC) ~1500€ gekostet. Jetzt würde mich ja mal sehr interessieren, was sich an der Art und Weise verändert hat, dass die Methode mehr als doppelt so teuer wurde, oder ob man einfach habgieriger wurde :pfeif: Menschen in der Not zahlen einfach (fast) alles...



    Für euren Rüden drücke ich aber heftigst, dass es anschlägt!

  • Unser Boxer hat eine einzige spondi Stelle, die plagt ihn aber momentan ganz heftig. Er wollte heute morgen nicht mal ins Auto springen, ich habe jetzt einen Notfall Termin bei der Physio gehabt und jetzt geht's besser.


    Was das vergolden angeht haben wir ja den vierten hund, das ist der erste bei dem ich den Eindruck habe dass das nicht so gewirkt hat.

  • Danke.


    Echt? Bei uns war er sehr freundlich. Die schiefe Hüfte und die Hüftarthrose konnten selbst wir als Laie auf den Röbis sehen.
    Kannst du mir dazu mehr sagen? Gerne auch per PN.


    Warum das so teuer geworden ist wundert uns auch und können wir uns nicht erklären. Vielleicht weil er jetzt mehr unterwegs ist und mehrere Standorte hat. :ka:


    LG
    sacco

  • Ich muss dazu sagen das der Rosin und sein Team auch jeden Cent wert sind.


    LG
    Sacco

    Ich muss mich da mal korrigieren/verbessern.


    Ob die GA bei unserem Rüden hilft können wir natürlich noch nicht sagen.
    Das war nur auf den Eindruck, den wir am Donnerstag bekommen haben, bezogen. Er hat sich viel Zeit genommen, das ganze hat 3,5 Stunden gedauert, war sehr nett, hat uns alles erklärt und gezeigt, der Umgang mit unserem Hund war super usw.
    Das letzte mal als unser Rüde sediert/ in Narkose gelegt wurde, war eine reine Katastrophe er wollte überhaupt nicht einschlafen. Am Donnerstag war das überhaupt kein Problem.


    Unsere Physio war mit ihrer Hündin, ich meine, letzte Jahr bei ihm. Bei ihr war auch alles super und es hat geholfen. Sie kennt sich bei Mensch und Hund aus und auch mit Röbis usw. aus.


    Es kann auch passieren das wir unsere Meinung noch/wieder ändern. Bis jetzt sind wir aber sehr positiv eingestellt.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!