Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • Bei uns fing es auch sehr früh an, die Spindy mit 2, der Rest natürlich früher.
    Sie ist meIn 3. vergoldeter Hund, bei allen merkte ich eine deutliche Verbesserung, sie ist allerdings diejenige wo es am wenigsten wirkt.

    Du hast auch Boxer, oder? Waren die anderen beiden auch Boxer?

  • Da bin ich auch froh!
    Joschi ist jetzt 13 und hat Probleme mit den Gelenken ca. seit anderthalb Jahren. Bis dahin war er immer topfit.


    Aktuell können wir uns allerdings nicht groß beschweren. Er geht gute 5km spazieren, trabt viel und ist mit Freude bei sämtlichen Aktivitäten dabei.
    Er bekommt mit 2 Tabletten Novaminsulfon quasi eine homöopathische Dosis für sein Gewicht und das Barfen seit 4 Wochen scheint ihm auch sehr gut zu tun.


    Ich glaube da können wir für einen großen Hund in seinem Alter wirklich zufrieden sein.

  • Du hast auch Boxer, oder? Waren die anderen beiden auch Boxer?

    Spindy, ich Doofnase. Spondy natürlich.


    Der erste war ein Boxer, Nr. 2 und aktuell 3 waren/ sind Bullmastiffs.
    Wobei auch unser jetziger Rüde, ein Boxer ein Kandidat ist, der läuft auch unrund. Mit 4 hat der mit Sicherheit übel Spondy.
    1 und 2 waren Rüden, 3 ist unsere Hündin die vor GA (nach Rosin) undicht war, dann ca 4 Monate dicht war, nun wieder undicht wird. Sie hst laut Röntgenbild aber auch eine Blase die wie eine Flasche geformt ist. Daher leider auch häufiger Blasenentzündungen.

  • Spindy, ich Doofnase. Spondy natürlich.
    Der erste war ein Boxer, Nr. 2 und aktuell 3 waren/ sind Bullmastiffs.
    Wobei auch unser jetziger Rüde, ein Boxer ein Kandidat ist, der läuft auch unrund. Mit 4 hat der mit Sicherheit übel Spondy.
    1 und 2 waren Rüden, 3 ist unsere Hündin die vor GA (nach Rosin) undicht war, dann ca 4 Monate dicht war, nun wieder undicht wird. Sie hst laut Röntgenbild aber auch eine Blase die wie eine Flasche geformt ist. Daher leider auch häufiger Blasenentzündungen.

    Spondy hab ich mir schon gedacht ;) .


    Wohnt ihr in Berlin, dass ihr bei Rosin ward?


    Ich hatte den Termin auch schon gemacht, aber ich hab es letztlich nicht durchgezogen... Mein Bauch hat sich zu sehr gewehrt :ka: .

  • Ich war nicht bei ihm, ich mache das bei Frau Übermuth in Wildeshausen, die macht das aber nach Dr. Rosin.
    Ich hatte beim ersten Mal auch ein ganz komisches Gefühl, mittlerweile nach dem dritten Mal ist das fast Routine.
    Und ich muss sagen, toi toi toi, die AGILA hat es bisher immer bezahlt.

  • Okay, Agila habe ich für den Boxer leider nicht abgeschlossen damals. Aber stimmt, sie sagten mir am Telefon gleich, dass die Agila das übernimmt.

  • Lasst ihr eure Spondy-Hunde noch Treppen laufen? Eigentlich soll man diese Art der Belastung ja vermeiden. Wir wohnen allerdings über zwei Etagen und die Hunde schlafen oben bei uns. Ich fände es fies Vito alleine unten zu lassen. Ich kann ihn aber mit meinen Rückenproblemen und dem dicken Schwangerschaftsbauch nicht mehr tragen und mein Mann ist immer wieder geschäftlich nicht da. Er bewegt sich unter Schmerzmitteln ganz frei, aber ich will ihn ja auch nicht überlasten :verzweifelt:
    Es wäre 1x morgens runter und abends hoch. Rest des Tages ist das Kindergitter davor und wir haltens uns zu 90% unten und draußen auf.

  • Wir haben das Priblem nicht, da wir im Hochparterre und da ebenerdig wohnen.
    Aber im Urlaub musste Joschi auch mehrmals am Tag in den 2. Stock laufen. Es fiel ihm mal schwerer und mal leichter, aver es ging.
    Fürs nächsteJahr würden wir eher wieder was im Erdgeschoss buchen.


    ABER wenn ich so wohnen würde wie ihr und mein Hund gern bei mir ist und ich ihn nicht tragen kann, würde ich ihn definitiv die Treppen laufen lassen.
    Die Beeinträchtigung für ihn wäre mir zu groß und sein seelisches Wohlbefinden da wichtiger. Ich könnte ihn nicht "wegsperren".
    Eventuell kannst du ihn mit einer Tragehilfe unterstützen? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!