Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • Sammy geht regelmäßig zum Physioschwimmen. Habe mich fürs schwimmen entschieden, weil es ihm unheimlich Spaß macht, so als Labbimix. Er schwimmt eine komplette halbe Stunde durch, ohne Pause an Land. Er macht ab und an eine kurze Pause im Arm der Physiotherapeutin, aber er geht freiwillig nicht aus dem Wasser raus :D

  • Kannst du mir mal ein Bild von diesem Gurt einstellen. Ich bin näherisch nicht begabt, aber ich könnte dann meine Mutter mal fragen, ob sie was nähen kann.

    Ich habe einfch ein Reststück Gurtband genommen und zum Ring geschlossen. Oben- und untenrum habe ich das Ganze mit Neopren ein wenig abgepolstert. War ursprünglich zum Unterstützen des Hinterbeins gedacht, ist zum Treppe runterführen aber gut geeignet.
    Gurtbandreste und Neopren habe ich hier noch und wenn Dir diese Art der Unterstützung reichen würde, könnte ich Dir so einen Gurt nähen und zuschicken...



    Sammy geht regelmäßig zum Physioschwimmen.

    Das ist natürlich super! Daran ist bei Snow leider nicht zu denken, Wasser ist so gar nicht seins...

  • Unser Rüde mag Wasser auch nicht unbedingt. Aber das Unterwasserlaufband geht nach etwas überreden. Schwimmen würde unser Rüde auch nicht.


    LG
    Sacco

  • Falls Du ein Maßband hast, könntest Du es ja einmal um den Hund legen... (oder mit Bindfaden und Zollstock)


    Den Gurt den wir hier nutzen hat etwa 94 cm. Snow ist aber auch nicht ganz so groß (knapp über 60cm)... Aber ich schätze so um die 95-98cm sollten dann doch für euch passen, oder?

  • Falls Du ein Maßband hast, könntest Du es ja einmal um den Hund legen... (oder mit Bindfaden und Zollstock)


    Den Gurt den wir hier nutzen hat etwa 94 cm. Snow ist aber auch nicht ganz so groß (knapp über 60cm)... Aber ich schätze so um die 95-98cm sollten dann doch für euch passen, oder?

    habe mal gerade mit dem Maßband gearbeitet und es so umgelegt, wie du den Gurt. So 100 cm sollte der Gurt haben. Ich denke, dass sollte gut passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!