Probleme mit einer Nachbarin und ihrem Hund

  • Im Haus nebenan wohnt eine Frau, die psychisch krank ist. Sie macht auf besonders tierlieb. Die meisten Nachbarn wenden sich schon von ihr ab. Ich mag sie auch nicht. Heute habe ich meine Schmerzgrenze erreicht. Sie färbt ihrem Hund regelmäßig das Fell, immer wenn sie sich die Haare färbt. Heute war sein Kopf rosa. Der Hund hat es überhaupt nicht gut. Sie geht wohl inzwischen gar nicht mehr mit dem Hund raus. Ihre angebliche Freundin kommt und dann schießt der Hund aus der Wohnung. Die beiden spielen dann zusammen. Das ist wohl seine einzige Abwechslung. Heute hatte sie ihren Hund ausnahmweise mal dabei. Aber ich weiß, daß sie wieder stundenlang in die Stadt geht. Statt sich um den Hund zu kümmern kauft sie ständig Klamotten. Wenn sie mit hohen Stiefeln losziehen will weiß man doch wie sie tickt. Das ist ihr Problem. Mit ihr reden geht schon lange nicht mehr. Der Hund tut mir mehr als leid. Immer wieder kommt das Tierheim und holt den Hund ab. Sie freut sich dann, das ist ja ok. Aber diese Hündin hat große Verlassensangst. Wenn sie ihn mitnimmt dann liegt es wohl daran, daß sich jetzt die Nachbarn wegen Bellen beschweren. Angeblich ist es ein Therapiehund, aber das stimmt nicht. Es ist kleiner, süßer Hund. Die Nachbarin ist eine selbsternannte Hexe, die überhaupt nicht mit Tieren umgehen kann. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Für die Polizei ist es keine Straftat, ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin für das Tierheim Kassel. Der Tierheimleiter ist spitze. Meint Ihr ich soll denen Bescheid sagen? Seit der Hund gefärbt wird war er nicht mehr im Tierheim. Irgendwas muß geschehen.

  • Die Nachbarin ist eine selbsternannte Hexe, die überhaupt nicht mit Tieren umgehen kann.

    Jetzt würd ich gern mal die Ansicht deiner Nachbarin hören!
    Findest du sowas jetzt gut? Ich glaube eher, daß das Problem zwischen euch Menschen besteht.
    Du wirst doch sicherlich kaum den ganzen Tag am Fenster verbringen, um beurteilen zu können, wie oft und ob überhaupt der Hund Auslauf bekommt?

  • Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und Gefährdung des Tierwohls können beim Amtsveterinär angezeigt werden.


    Da es hier aber dem Anschein nach in erster Linie darum geht, eine dritte, nicht anwesende Person anzugreifen und zu beleidigen und sich diese zu den Vorwürfen nicht äußern kann, schließe ich den Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!