Plötzlich aggressiv ggü. anderem Hund

  • Ich würde es ehrlich gesagt nicht überbewerten. Es ist einmal vorgekommen - ein Cut am Ohr und fehlendes Fell sind weit von einer ernsten Beißerei entfernt.


    Dem Aussie würde ich aus dem Weg gehen - und dann mal schauen, wie sie sich zukünftig bei unbekannten Hündinnen hat.


    Auch wenn sie bisher immer total freundlich und offen war, muss das nicht so bleiben, da tut sich in ihrem Alter noch was.

  • Wird sie vielleicht bald heiß? Unsere Hündinen waren dann immer etwas sensibler und waren weniger gelassen.


    Dalmi-typisch(zumindest bei denen die ich kennenlernen dürfte) ist das sie viel Wert auf Höflichkeit legen und dann auch mal deutlich zeigen wenn einer unhöflich ist.

  • Nee, sie ist kastriert, sie hatte so Probleme mit ihrer Läufigkeit dass wir es leider machen mussten.


    Naja, sie mag nicht gerne angebellt werden, ist aber für nen Dalmi eine ziemliche Draufgängerin.


    Wir sehen mal weiter, hab halt nur die Sorge, dass sie mal richtig ausflippt, wenn dieser Hund uns wieder begegnet, konnte sie vorhin kaum noch halten so garstig war sie

  • Ich würde das jetzt nicht überbewerten, es kann immer passieren, daß zwei Hunde sich nicht grün sind. Manchmal oder meistens kommt man nie dahinter was der Grund oder der Auslöser ist.


    Einer meiner Rüden mochte einen bestimmten Wolsspitz absolut nicht. Der Hund hat ihm nie was getan aber wenn er ihn gesehen hat, ist er völlig ausgerastet. Einmal hat es leider auch richtig gekracht zwischen den beiden und sie haben sich dermassen ineinander verbissen, daß wir Mühe hatten sie zu trennen. Mein Rüde war sonst mit allen Hunden verträglich.


    Ich würde dieser speziellen Hündin aus dem Weg gehen. Die Hunde haben deutlich gezeigt was sie voneinander halten.
    Wenn sie nur Gasthündin ist, wird sie wohl nur vorübergehend in dieser Gruppe laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!