Immer wieder Erbrechen im Auto

  • Meine Hündin hieß in ihrem ersten Jahr bei mir nicht umsonst Kotzbrocken :D Da wir jeden Tag Autofahren, hat sie jeden Tag im Auto erbrochen, meist auch nur Schleim. Wie bei Euch war Hund sonst putzmunter und stieg gerne ins Auto. Das hat sich später aber ganz gegeben. Bei ihr war es eine Kombination aus Aufregung (Vorfreude) und aufgrund der schlechten Ernährung vorher, hatte sie halt einen nervösen Magen. Geholfen hat auch ruhiges und Besonnenes fahren. Einzig in Dieselautos hat sie bis heute ein Problem . Mit meinem neuen Auto ist sie auch mit auf eine Probefahrt gekommen. Solange Hund sonst keine Anzeichen von Unwohlsein zeigt würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.

  • Pia findet das Auto aber mMn gar nicht schlimm...sie springt freudig hinein u. liegt auch ganz ruhig, wenn ich losfahre. Bis jetzt bin ich auch nur ganz kurze Strecken gefahren...vielleicht 4-5km..aber da merke ich schon, dass sie anfängt zu schlucken. Wirken diese Globuli denn direkt oder erst nach einiger Zeit? Ich gebe ihr seit 1 Wo. Rescue Tropfen..aber die haben nichts geholfen.

    Es ist schon eine Weile her, aber ich meine, so eine Woche lang hatte er die Globuli regelmäßig bekommen und dann ging es. Am besten, du lässt dich in der Apotheke beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!