Tackenberg Menü-Scheiben

  • Hallo Zusammen,


    ich füttere Baxter 5x die Woche mit Trofu und am Wochenende mit Nafu.


    Nun suche ich irgendwie eine Alternative zu dem Nafu (bzgl. der Dosen) und neben den Fleischrollen bin ich nun auch auf den Menü-Scheiben von Tackenberg gestoßen. Ist es denn in Ordnung, wenn der Hund 2x die Woche diese Scheiben bekommt und wenn ja, wie viel würde Baxter bekommen müssen? Eine Scheibe hat 100g... Baxter wiegt 9kg und ist normal aktiv.


    Die Frage ist auch, ob der das überhaupt frisst, da er ja mit rohem Fleisch nicht sonderlich konform geht.
    Ist das denn eher wie Nafu, oder doch wirklich wie eben Barf ist?


    (Kurz noch: ich möchte nicht auf Barf umsteigen, daher bitte auch keine Antworten oder Überzeugungen dazu. Danke :) )

  • Das ist normales Komplett-Barf, also roh. Mit NaFu hat dies nichts zu tun, das wird ja erhitzt.
    Ob Baxter dies frisst, musst Du probieren, das kann Dir so keiner sagen :ka:


    Man sagt, ca. 2-3 % des Körpergewichts, also sollte er zwischen 180 und 270g täglich bekommen.


    Willst Du von Deinem jetzigen NaFu weg, wegen dem Müll, der durch die Dosen produziert wird? Falls ja, was hälst Du von NaFu in Beuteln? Z.B von Lukullus:
    Lukullus Frischebeutel gemischt 6 x 300 g zum Probierpreisgünstig bei zooplus

  • Ich danke euch Beiden für die Antwort. Ich habe auch gerade sowas von Perleberg gesehen, dass ist auch gegart. Es ist wirklich nur 2x die Woche, sprich am Wochenende.


    Wieso ich von Nafu weg will? Will ich nicht unbedingt, aber die Dosen nerven. Und Platinum ist mir wieder zu viel in einem pack und nicht abwechslungsreich genug.


    Fleischrollen kämen auch noch in Anfrage.

  • Wir hatten mal ein paar Sorten von Fleischeslust ( diese gegarten Rollen ) , die fand Mika auch lecker. Neulich hatte ich mal ( als Leckerchen geschnitten ) die hier:


    Produktsuche - Mehr als 8.000 Produkte


    Das war der Knaller für die Hunde ( auch die Sorte Pferd ). Wenn ich denen die Wurst zeige vor dem Gassi, dann kommen sie erst gar nicht auf dumme Gedanken xD

  • Aber sind Weißblechdosen nicht erheblich umweltfreundlicher als Plastikverpackungen? Meines Wissens hat Weißblech eine sehr hohe Recyclingquote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!