Kaufberatung Tablet

  • Hallo!! :winken:


    Eigentlich bin ich kein Tablet Fan und tippe und sitze viel lieber am MacBook. Da ich seit diesem Monat für 2 Jahre in Fachweiterbildung bin, brauch ich jetzt wohl aber doch eins. Einfach um all die unzähligen Skripte nicht ausdrucken zu müssen. Auf dem Handy ist es mir viel zu klein und das MacBook kann und mag ich auch nicht immer mitschleppen.


    Da ich iPhone und MacBook habe, denke ich, es würde sich auch ein iPad anbieten.


    Kurz mal durchgeschaut habe ich ein iPad 2017 und ein iPad Pro gefunden.
    iPad Pro kostet erheblich mehr als iPad 2017.


    Leider kenne ich mich mit Tablets überhaupt nicht aus, da ich mich bisher dafür einfach nicht interessiert habe.


    Es geht mir wirklich lediglich darum, es zum Lernen / Anschauen der Skripte zu benutzen. Vielleicht mal noch etwas Surfen.


    Preis wäre mir - weitgehend zumindest - egal, aber ich will natürlich auch nicht für etwas bezahlen, das für meine Zwecke vollkommen überausgestattet is.



    Habt ihr Tipps für mich? (aus den beiden genannten oder vielleicht was ganz andres?)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufberatung Tablet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe mir gerade das große IPad Pro, also 12,9 Zoll, von 2015 gekauft. Ich bin wie immer sehr zufrieden. Habe auch ein IPhone 7 und ein IPad Mini und mein Mann das I Pad Air. Welche Größe brauchst und möchtest du denn?

    • Ich würde mir ein Ipad Pro mit speziellem druckempfindlichem Schreibpen und Tastatur kaufen, ob 10 oder 12 Zoll hängt davon ab ob du DIN A4 bei den Skripten möchtest das wäre dann das 12 Zoll IPad. Der Unterschied ist dass du nur auf dem Ipad Pro sauber schreiben kannst wie auf Papier, was für dich dann auch zielführend wäre mit den Skripten.

    • Also wenn du schon Apple-Geräte besitzt würde ich ja immer auch zu einem iPad tendieren. Allerdings sind deine Anforderungen nicht so hoch und deshalb würde es auch sicher ein andere Tablet machen.


      Rein von den Technischen Daten sind das iPad und das iPadPro zu 98% gleich. Da spielt dann wirklich nur noch die Rolle wie groß es sein sollte.


      Wie groß sollte es denn sein und vor allem wie viel Speicher wirst du wirklich benötigen?

    • Ich denke mal ich sollte mit 64GB eigentlich hinkommen.


      Größe ... uff. Da fängt es schon an. Äh nicht zu groß und nicht zu klein. xD


      da müsste ich glaub ich echt mal in den Elektronikmarkt fahren und die verschiedenen Größen in der Hand halten.


      Hatte mich bisher erst mal nur mit dem Modell befasst.


      Denke mal DINA4 müsste es nicht zwingend sein, dann sollte es wohl auch 10 Zoll tun.
      @Bella1234 zum Schreiben bräuchte ich dann aber diesen speziellen Apple Stift noch dazu, oder?


      @Sambo71 hast du das gebraucht gekauft? oder bekommt man das noch aus 2015?

    • Ja den brauchst du noch zusätzlich, aber wenn du Skripte hast ist es immer sinnvoll dann direkt auf diese auch noch Notizen machen zu können, also solltest du dir das Ipad Pro mit dem Stift kaufen, das ist extra für Büroarbeit entwickelt worden.

    • Habe ich neu gekauft, bei Cyberport. Weil von 2015, war das super runter gesetzt. Meins hat 128 GB

    • Ich wieder! :D


      Also ich hätte mich nun glaub ich für das iPad Pro mit 64GB entschieden.
      Hat jemand schon mal bei rebuy oder asgoodasnew bestellt?


      "Problem" da is, dass es da eher das Vorgängermodell gibt und nicht das aktuelle. Dafür teilweise 30 Monate Garantie dazu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!