Welpin macht auf einmal ins Bett

  • Hallo,
    Meine kleine Mila wohnt nun seit ca. 5 Wochen bei mir. Sie ist 4 Monate, ein Mix aus französischer und englischer Bulldogge und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist zudem auch schon auf einem sehr guten Weg stubenrein zu werden. Das große Geschäft verrichtet Sie nurnoch draußen und pipi geht vielleicht höchstens alle 2 Tage mal ein kleines bisschen in die Wohnung. Nachts schläft sie meistens bei mir im Bett und hält dann auch gut 6-7 Stunden durch. Nun zu meiner Frage: in den letzten 3 Tagen ist es nun insgesamt 4 mal vorgekommen das sie in mein Bett gepinkelt hat. Hierbei hat sie keinerlei Anzeichen gemacht und ich war ca. 15 min davor mit ihr draußen (sie hat in de Zwischenzeit auch nicht gegessen oder gespielt). Ich habe sie nur ganz kurz aus den Augen gelassen und schon war der Fleck ich ohne jegliche Vorwarnung da. Ein anderes mal bin ich nur kurz zum Zähne putzen ins Bad und als ich wiederkam war ein Fleck im Bett. Das alleine sein haben wir in kleinen Schritten mir Ihr trainiert und sie schafft mittlerweile locker 20 Minuten. Da sie auch ins Bett gemacht hat als ich anwesend war, schließe ich das zudem als Ursache aus. Ich finde das doch sehr ungewöhnlich, da sie das Bett doch als ihren Schlafplatz ansehen müsste? (auch wenn sie an das fußende pinkelt und mehr Richtung Kopfende liegt?). Sie hat das zuvor noch nie gemacht und wenn es mal auf den Boden ging, dann direkt nach dem spielen oder essen als sie noch jünger war. Könnte es eine leichte blasenentzündung sein, da sie ja sehr kurzes dünnes Fell hat und es ja langsam kälter wird? Was kann ich tun das dieses Verhalten nicht mehr vorkommt?
    Mit freundlichen Grüßen Romsn

  • Blasenentzündung ist bei solch einem jungen Hund zu dieser Jahreszeit sehr gut möglich und würde ich als Erstes beim Tierarzt abklären lassen.
    Es nützt ja nichts nach sonstigen Gründen zu suchen, wenn der Hund evtl ein Gesundheitliches Problem hat und einfach nicht anders kann

  • Schafft sie es alleine hoch/runter vom Bett?


    Wenn nicht würde ich sie erstmal immer runter setzen,wenn ich kurz weg von ihr bin.
    Lieber Pfütze auf dem Boden als im Bett.


    Blasenentzündung wäre auch eine Möglichkeit.Es ist nasskalt,windig,der nackige Welpenbauch hat auch nicht unbedingt viel Bodenfreiheit....


    Mit 4 Monaten sind die wenigsten zu 100% Herr ihrer Blase,sollte man auch bedenken.


    Ich würde über einen Mantel nachdenken,der nicht nur den Rücken gut bedeckt,sondern auch ordentlich den Bauch.

  • Waren beim Tierarzt.. eine blasenentzündung war es nicht. Sie ist jetzt gerade vom Wochenende bei meinen Eltern wieder in ihr gewohntes zuhause gekommen und ist erst aufgeregt rumgerannt und ist dann über einen Sitzsack aufs Bett gesprungen und hat da hingepieselt. Sie ist auch jetzt noch sehr sehr aufgeregt. Kann es auch an der Aufregung liegen, und wenn ja warum macht sie Dann gezielt ins bett und nicht auf den Boden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!