Infarkt im Stammhirn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Infarkt im Stammhirn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der sieht mit seinen 15 Jahren aber noch sehr gut aus. Freue mich, dass es täglich besser wird. So ein alter Hund ist wie ein altes Juwel: je älter, um so wertvoller!

    • Heute Abend musste ich Joschi den restlichen Weg zum Auto tragen. Er konnte nicht mehr. Mir sind fast die Arme abgefallen.
      Wird wohl jeden Tag anders sein.

    • Heute Abend musste ich Joschi den restlichen Weg zum Auto tragen. Er konnte nicht mehr. Mir sind fast die Arme abgefallen.
      Wird wohl jeden Tag anders sein.

      pass bitte auf, dass du ihn nicht überforderst.
      Lasse ihm Zeit zum Genesen.

    • Bei diesen neuroligischen Ausfallerkrankungen ist kein Tag wie der andere.


      Poco, mittlerweile ja auch ein Senior, war das ähnlich als er letztes Jahr den schweren Bandscheibenvorfall hatte. Er hat sich nach seiner OP auch erst wieder hoch kämpfen müssen. Ein etwas eigenwilliges Bewegungsmuster ist geblieben. An manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger stark ausgeprägt.


      Sowas braucht einfach seine Zeit und der Hund die Fürsorge.



      Und ja, einem fallen fast die Arme ab, wenn man (wie in meinem Fall) täglich 20 Kilo irgendwelche Wege/Treppen runter oder hochwuchten muss. :) Aber hey, Training für uns, nicht wahr?



      Ich bin erstmal froh, das Joschi bei euch ist, nicht in einer Klinik und auch nicht über die Regenbogenbrücke gehen musste. Macht das Beste daraus und verwöhnt ihn!

    • Vielen Dank für all eure liebe Anteilnahme!


      Gestern war Joschi sehr matt. Ich war zuhause und nach 100m laufen wollte er schon nicht mehr und ist umgekehrt.
      Mir ist auch aufgefallen, dass er seit dem Schlaganfall nicht einen Mucks von sich gegeben hat. Kein Bellen, kein Jammern, kein Wimmern, kein Knurren, nichts. Ob er es nicht mehr kann? Menschen können ja nach einem Schlaganfall oftmals auch nicht mehr sprechen.
      Heute nacht hat er schwer geträumt, aber das habe ich nur am Atmen gemerkt. Es kam kein Laut raus. Sonst hat er beim träumen manchmal gejappst, diesmal gar nichts.
      Jetzt gehen wir gleich in Laden und ich muss schauen wie das geht. Zur Not wird er halt wieder getragen. Zum Glück ist er klein, aber 12-13kg hat er auch.

    • Schau mal, wie lange es bei manchen Menschen dauert, bis wieder soweit alles im lot ist. Manchmal bleibt noch etwas an Einschränkungen zurück.
      Zeit, Geduld und eurer Einfühlungsvermögen sind jetzt am wichtigsten...
      Er hat doch schon soviel Fortschritte gemacht. Freut euch über jeden guten Tag und genießt die Zeit mit dem Opi :smile:

    • Kein Bellen, kein Jammern, kein Wimmern, kein Knurren, nichts. Ob er es nicht mehr kann?

      Poco war auch lange sehr ruhig (also verbal und körperlich). Ich denke sie sind einfach zu erschöpft, als das sie sich noch für so etwas anstrengen.


      Ich weiß es nicht. Bei Poco klappt das Bellen und so alles wieder gut. Aber er hatte auch eine andere Ausgangsposition.


      Kann Joschi ein Gib Laut Kommando? Wenn ja, kannst du es ja mal ausprobieren. Aber ich denke das hättest du schon getan, wenn er es könnte, oder?


      Ansonsten ist Geduld hier echt eine Tugend. Zumals Joschi ja doch schon zum eher sehr alten Eisen gehört. Aber aus dem ist er gemacht und deswegen ist er noch hier. :D


      Go Joschi!

    • Mal ein Update nach einem Monat Schlaganfall.
      Körperlich geht es Joschi recht gut. Er ist nicht voller Tatendrang, läuft aber ganz gut. Das Beinchen zieht er nur noch ab und zu hinterher. Sein Ball begeistert nicht mehr, er holt ihn mehr oder weniger einmal und legt sich damit hin.
      Gebellt hat er seitdem einmal ganz leicht. Es geht also noch. Manchmal will er was "sagen", aber es mag nicht so recht rauskommen. Man merkt dass er sich anstrengt, aber es will noch nicht so recht.
      Er erscheint mir etwas desorientiert. Stand schon mal vor der Nachbarstür und wollte rein, obwohl er ja schon 1000mal bei uns reingegangen ist. Oder er weiss nicht mehr, dass er grad draussen war und will schon wieder raus zum pieseln. Dass er schon gefressen hat weiss er sowieso nicht, aber das war vorher auch nicht anders. :ugly: Manchmal kommt es mir vor als hätte er Altersdemenz, aber das kann ja durchaus sein.
      Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden dass es so glimpflich ablief. Solange nicht wieder ein Anfall kommt..... :verzweifelt: Wir geniessen jeden Tag mit ihm. So sehr lange werden wir ihn wohl nicht mehr haben. Er ist jetzt fast 16 und mehr wie ein oder zwei Jahre werden uns wohl nicht mehr geschenkt bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!