Was setzt schnell an und ist für Allergiker geeignet?

  • Werden Hirseflocken denn gerne gegessen? Gebt ihr sie pur oder zu Nassfutter o.ä. dazu?


    Ich versuche auch alles, dass die Große zunimmt. Aber so richtig erfolgreich bin ich nicht und der Hund wird echt gestopft.

    Mein Mäkelpudel frisst Hirse sehr gern!
    Kartoffeln, Nudeln, Reis findet er alles blöd, aber Hirse, Haferflocken und Süßkartoffeln frisst er sehr gern. Pur brauch ich ihm damit allerdings nicht kommen.


    Sein Futter sieht allgemein so aus: Napf voll mit Hirse oder Haferflocken, darin ein paar Stückchen Fleisch und dann ein paar Löffel Süßkartoffel-irgendeinweiteresGemüseeinsetzen-Pampe dazu, damit es nicht so trocken ist (Öl und Zusatzkram noch).
    Darüber kommt dann oft noch geschmolzene Butter.
    Er hält sein Gewicht von 6,3kg damit, aber zunehmen tut er nicht :ka:
    Normale Hunde würden davon wahrscheinlich an Verfettung sterben |)

  • Geordy ist hier der Mäkelprinz, der mag Vieles nicht. Hirse gehört zu seinen absoluten Favoriten, allerdings nur die Kügelchen zum Kochen. Ich hatte mal die Flocken von Lunderland, die fand er doch wieder doof.


  • Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich ihr anbieten könnte und was im Regelfall auch von Allergikern gut vertragen wird? Ob es gesund ist, ist für mich mittlerweile eher nebensächlich, da ich es nicht dauerhaft füttern möchte und es wirklich wichtig wäre, dass sie endlich an Gewicht zulegt.

    Bei und helfen die Bio Hirseflocken und Gänseschmalz bei der Gewichtszunahme.

  • Vielen Dank für eure Antworten! :smile:


    Hatte Hirse und Co. irgendwie immer unter "kalorienarm" (im Verhältnis zu Kartoffeln, Weizen etc.) abgespeichert - warum auch immer. Aber dem ist ja tatsächlich nicht so.


    Habe vorgestern Bio-Hirseflocken (für Babybrei) besorgt. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es ohne Probleme vertragen wird, habe aber erstmal nur ganz kleine Mengen gefüttert. Es wäre echt toll, wenn das so bleibt, und ich die Menge langsam erhöhen kann.

    Verträgt Abby das IBDerma nicht? Merlin hat damit ordentlich zugelegt.

    Leider nicht. Also, sie hat darauf weniger reagiert als auf diverse andere Sorten, die wir schon probiert haben - aber reagiert hat sie halt leider trotzdem. Dafür kommt sie super mit dem Känguru NaFu von VetConcept zurecht, ein großes Dankeschön nochmal, dass du mir das damals geschickt hast :bussi: Ich hab aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie das IBDerma irgendwann doch noch fressen kann. So eine Unverträglichkeit auf alles muss ja nicht konstant so bleiben, oder?


    @LinouAlexandra


    Die Futtermenge habe ich in den letzten Wochen sukzessive immer weiter erhöht, aber mehr Gewicht hat sie damit leider noch nicht zugelegt.


    Mit Reis kam sie zuletzt nicht so gut klar, aber Dinkel ist eine sehr gute Idee, das hatten wir bis jetzt noch nicht.


    Kängurufett habe ich auch schon überlegt, da sie ja Känguru an sich offensichtlich verträgt. Allerdings hat sie aktuell nach wie vor große Probleme mit sehr fetthaltigem Futter. Da spielt der Magen-Darm-Trakt leider sofort wieder verrückt. Darum traue ich mich derzeit auch nicht an Öl ran.

  • Ich bin mir sicher wenn jetzt noch Kohlenhydrate und etwas Fett überlange Zeit dazukommt wird sich auf Monate die Figur wirklich positv vermehren.


    Lino war so dünn... es hat lange gedauert (war ne Unverträglichkeitauf vieles )
    Heute ist er zuviel Masse so kanns gehen.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe es geht jetzt nur mehr bergauf.
    Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!