Mein Kumpan (5 Jahre) seit 3-4 Tagen wässriger Durchfall

  • Guten Tag,
    Ich bin absolut neu in dem Forum und bräuchte dringend Hilfe.
    Und zwar hat mein kleiner Husky (5) seit Sonntag Durchfall (am Sonntag noch recht breiig), weshalb ich am Montag direkt zum Tierarzt gegangen bin.
    Der TA ging von nichts ernstem aus und meinte ich soll es erst mal zwei/drei Tage lang beobachten.
    Nun hat sich seit Montag nichts positiv geändert.
    Er hat nun den Zwang seehr oft rauszugehen (kaum kommen wir Heim, will er wieder sein Geschäft machen) und sein Kot ist jetzt wässrig und orange/hellbraun/gelblich. Konnte diese Nacht dementsprechend nur zwei Stunden schlafen.
    Sein Kot stinkt außerdem (faule Eier, Schwefel-mäßig?) und er schießt wort wörtlich in einem "Strahl".
    Er ist aber dennoch bei Sinnen (d.h. ist nicht träge oder ähnliches) und scheint kein Fieber zu haben, bis auf den Durchfall sieht er super aus.


    Nun habe ich Angst, dass er erneut Giardien hat (musste sich vor 4 Jahren als Welpe damit Monate rumschlagen) und wir wieder dasselbe durchgehen müssen.
    Ich gehe morgen natürlich direkt zum Tierarzt (habe schon direkt ein Termin), aber ich würde mir gerne schon mal ein potentielles Bild machen.
    Weiß da jemand weiter ? Bzw hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung ?


    Lg
    David und Chinook

  • Wenn du morgen zu deinem TA gehst, würde ich Kotproben für eine Untersuchung mitnehmen. Die Röhrchen kannst du bei deinem TA oder in der Apotheke holen.
    Was fütterst du ? Seitdem Durchfall Schonkost ?

  • 24h wurde erstmal gefastet und dann Schonkost.
    Und habe ihm ebenfalls Kohletabletten verabreicht, die haben aber leider absolut gar nicht geholfen. Zumindest nehme ich das mal an, da der Kot weiterhin wässrig war bloß nur in schwarz.
    Ja, ich schaffe mir dann direkt einmal solch einen Kotprobenbehälter an.


    Ich hoffe ernsthaft, dass es keine Giardien sind. Das war der Horror als er sie das letzte mal hatte.