Mein Kumpan (5 Jahre) seit 3-4 Tagen wässriger Durchfall

  • Vielen Dank Leute !
    Er hat heute zum ersten Mal wieder etwas fest gemacht.
    Zwar etwas weich, aber es hatte immerhin schon eine Form.


    Jetzt bin ich nur noch auf die Ergebnisse der Kotprobe gespannt.

  • Vielen Dank Leute !
    Er hat heute zum ersten Mal wieder etwas fest gemacht.
    Zwar etwas weich, aber es hatte immerhin schon eine Form.


    Jetzt bin ich nur noch auf die Ergebnisse der Kotprobe gespannt.

    Hat der TA denn keinen Schnelltest gemacht? :???:
    Ich bin niemand, der schnell mal die chemische Keule rausholt. Aber ob Kräuter und Buttermilch Giardien was ausmacht, das wage ich doch mal zu bezweifeln. Als Prophylaxe und bei sehr schwachem Befall vielleicht ganz gut, aber bei starkem Befall? Glaub ich nicht dran. Und das kohlenhydratfreie Füttern, was auch oft empfohlen wird, halte ich bei sehr starkem Befall sogar für sehr kritisch, weil ein geschwächter Organismus eigentlich schnell verfügbare Energie benötigt.

  • Heute sind endlich die Ergebnisse der Kotprobe angekommen.
    Alles negativ, keine Parasiten bzw. Giardien.
    Schien dann anscheinend ein böser Infekt zu sein.

    Wie ist denn der Organstatus, ist auch ein Blutbild gemacht worden oder nur die Kotprobe?

  • Wie ist denn der Organstatus, ist auch ein Blutbild gemacht worden oder nur die Kotprobe?

    Alles gemacht, gab keine ausschlagenden Ergebnisse oder große Anomalien, die auf etwas hindeuten könnten.
    Ansonsten zeigt er keine Symptome mehr und der TA ist auch ratlos.
    Falls es jedoch wieder einen Rückfall gibt, sollen wir noch mal vorbeischauen.


    Bubelino: Wie gesagt, es waren keine Giardien.
    Und ob nun die Schonkost ausschlaggebend waren, kann ich nicht sagen; jedenfalls hat sich sein Zustand stabilisiert.
    Der TA war von Anfang an gegen eine „Chemiekeule“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!