Plötzlich aufgetretene Panik+starkes zittern

  • Bei einem Hund, der so geräuschempfindlich ist und vor unscheinbaren Dingen Angst hat, würde ich mal die Schilddrüse kontrollieren lassen.
    Diese Symptomatik ist typisch für Hunde mit Schilddrüsenproblemen.

  • Hat der Hund mal schlechte Erfahrung mit Stromreiz-Geräten gemacht, oder hat er mal von einem Stromzaun eine gewischt bekommen?
    Hört sich für mich fast so an, als ob der Hund auf bestimmte Geräusche reagiert.


    Leuchtmittel (die Lampen) haben oft, je nach Art und Bauweise, einen ganz eigenen "Geräuschpegel". Gedimmte Glühbirnen können zum Beispiel ein leicht kratzenden rauschendes Geräusch machen, andere Lampen piepsen eher, Leuchtsoffröhren können "bizzeln" usw..


    Meine Mutter hatte eine einjährige Hündin aus schlechter Haltung übernommen. Sie war extrem Kopfscheu und hatte vor allem, was nach einem dünnen Stock aussah, massive Angst. Mit viel Training hat sie es wieder hinbekommen.
    Irgendwann kam meinen Mam mal aus der Küche mit ner Eier-Uhr in der Hand, weil sie was aufm Herd hatte. Die Hündin verviel in totale Panik mit zittern, extrem speicheln, und in die hinterste Ecke des Raumes verdrücken. Meinen Mam hat ne Weile gebraucht, bis sie rausgefunden hatte, dass es mit der "tickenden" Eier-Uhr zusammen hing.
    Von da an wussten wird, das das arme Mädchen bis zu ihrem ersten Lebensjahr nicht nur mit der Hand und mit dünnen Stöcken tracktiert worden war. Das müssen Stromgeräte gewesen sein. Die arme Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!