Was braucht so ein Hund alles?

  • ich finde es kommt auch darauf an was für eine Rasse der Hund ist > Stichwort Fellbeschaffenheit.
    Viele Dinge die bei meinen DSHs unnütz wären, sind bei meinem Boxer-Mix wichtig.


    Relevant für uns sind :
    - Geschirr
    - Halsband
    - Leine
    - Schleppleine
    - Maulkorb
    - Hundekissen (sein Platz)
    - Hundemantel (er hat keine Unterwolle)
    - Gummistriegel
    - Zeckenzange
    - Näpfe


    Nice to have (und natürlich trotzdem vorhanden :headbash: )
    - Kurzführer
    - Leuchthalsband
    - Pfotenschuhe
    - Spielzeug
    - oberes (Relevantes) in doppelter bzw. mehrfacher Ausführung
    - Zimmerkäfig
    - Bodenanker
    - Kühlkissen/-decke

  • ich finde es kommt auch darauf an was für eine Rasse der Hund ist > Stichwort Fellbeschaffenheit.

    Absolut! Hätte ich einen Hund, der Bekleidung benötigt, hätte ich da natürlich auch mehr. Oder einen Hund, der geschnitten/geschoren/getrimmt werden muss, da hätte ich natürlich auch die entsprechenden Utensilien.


    Mir ist noch etwas eingefallen, was ich noch kaufen werde, weil es sich als notwendig erwiesen hat: Ein anständiges Leuchthalsband, wahrscheinlich das Lumivision.

  • Unsere Fehlkäufe:
    Planschbecken für den Balkon, nach dem Aufstellen legte sich Maia sofort rein, mit Wasser drin war das Teil bäh. :roll: Nur unterwegs war Wasser super zum reinlegen.
    Retrieverleine, wurde zweimal benutzt und lag sonst rum
    Schleppleine, die nicht aus Biothane bestand - 10 m schlammige, nasse Leine, die ich täglich gespült & getrocknet habe


    Gute Anschaffungen:
    Fahrradhalterung und kurze Stoßdämpfer-Leine zum Radfahren
    Dremel zum Krallen kürzen
    Kudde statt Körbchen, viel einfacher sauber zu machen
    Kühlmatte für die ganz heißen Tage, Maia fand die zwar doof, musste aber trotzdem für 10 Minuten nach dem Gassi drauf und hat dann schnell nicht mehr gehechelt


    Irgendwo dazwischen liegen reflektierende Klettbänder für die Beine. Für draußen doof, weil gerne mal am rutschen, aber genial um nach Verarztung kleiner Pfotenblessuren die von Maia so gehassten Söckchen zu fixieren.

  • Also wir haben...


    ...Halsbänder

    • 1 Freizeithalsband (Ausführung: stinkt)
    • 1 Schulhalsband (Ausführung: stinkt nicht)
    • 1 Leuchthalsband für die Herbst-/Wintermonate

    ...Leinen

    • normale Führleine (für den Alltag)
    • Moxonleine (für's Training)
    • Doppelleine (wenn Gasthunde zu Besuch sind)
    • Schleppleine (für's Training, derzeit nicht in Benutzung)

    ...Geschirr (davon "nur" 1)


    ...Schlafplätze

    • ein Hundebett im Wohnzimmer
    • ein Hundekissen im Schlafzimmer
    • eine Liegematte im Arbeitszimmer
    • eine Komplettausstattung für die Box im Auto

    ...Spielzeug, etc.

    • Geweihstück
    • Kuschelteddy
    • einige Dummys
    • Futterbeutel

    Das war's größtenteils. Das Andere, das wir haben ist nicht in Benutzung und gammelt im Schrank rum. ;)

  • Ich habe eine minimalistische Ausrüstung.
    Von den Hundevorgängern werden noch viele Sachen mitbenutzt.
    Neuanschaffungen waren gering.


    LG, Friederike

  • Mein Hund hat einfach zu viele Sachen.
    Sie hat mehr Handtücher und Badetücher als wir, mehr Essen auf Vorrat als wir, sie hat etliche Leinen + Halsbänder in verschiedenen Farben und Materialien, Geschirr, Flexi, Kurzführer, massig Verbandsmaterial, mehr Medikamente, Cremes, Salben, Tropfen für Notfälle als wir, mehr Bürsten und Kämme als wir :fear:


    Ja, ich weiß es selber, sie hat einfach zu viel :roll:

  • Vier Halsbänder, fünf Leinen, einen Kurzführer, ein Leuchthalsband.
    Geschirr demnächst wenn wir anfangen zu fährten.
    Zwei Bürsten, Ohrreiniger und was zum verarzten.
    Vier Spielzeuge, einen Dummy,einen Felldummy, einen Minidummy.


    Jeweils zwei Halsbänder und eine Leine sind noch von ihren Vorgängerinnen.

  • Stimmt, jetzt wo @Libelle77 es erwähnt, da fehlte ja noch was.
    Es kommt noch dazu :
    Eine Kiste voller Spielzeug für drinnen, einiges an Spielzeug für draussen, ein Doggie Pool für den Garten und 3 Leuchthalsbänder.
    Heute morgen habe ich im Laden noch einiges gekauft und eben noch einiges für Paula bestellt :ops:


    Wie schon geschrieben, sie hat einfach zu viel.
    Trotzdem habe ich gerne für sie alles da, es macht mir Freude etwas für sie zu kaufen und sie nimmt neue Sachen gerne an.
    Freut sich der Hund, freut sich der Mensch xD

  • Oooch wir haben viel Zeugs.. für Mac und Bazi einen Pulli aus Alpakawolle, Enjo hat einen von Wolters, den er bei den Temperaturen auch unter seinen Mantel braucht. Naja, ist aber auch verständlich. Von 20 Grad zu 0... ist schon gemein.
    Wir haben noch ein paar Bademäntel, viel zu viele Spielsachen, Unmengen an Halsbändern und Leinen, viele Hundebettchen :pfeif:
    Aber es macht mir mehr Spaß etwas für die Hunde zu kaufen, wie für mich.

  • Unsere beiden haben: 4 Halsbänder, 4 Geschirre, 4 Leinen, 2 Schleppleinen, 2 Kudden mit jeweils einer Decke drin, 1 Wassernapf, 2 Futternäpfe, 2 Kautaue, im Auto lagern noch Bälle, die Sammy gefunden hat, 1 Bürste und 1 Krallenschere, eine gut gefüllte Tierhausapotheke, 2 Zeckenzangen, 2 DryUp Capes und die Bo hat einen Winter/Regenmantel


    Ich glaube, das wars. Ist nicht soviel.


    Aber da die Frage war, was braucht ein Hund, haben unsere beiden auch noch zwei Menschen, die sie knuddeln und ganz doll lieb haben :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!