Zahnsteinentfernung- zahlt Agila?

  • Huhu:)
    Ich wollte mich mal erkundigen, ich hatte im Kopf, dass die Agila Zahngeschichten nicht übernimmt, habe aber diesbezüglich auf der HP nichts gefunden, auch nicht bei den Ausschlüssen. Hat jemand da Erfahrungen?
    LG :)

  • Hallo,


    meine Hündin hat eine OP-Versicherung bei der Agila mit "altem" Vertrag.
    Sie lag gerade erst in Narkose: ein Backenzahn musste raus und in dem Zuge habe ich gleich den Zahnstein entfernen lassen.


    Die Agila hat alles übernommen (einschließlich der Röntgenbilder vom Gebiss) AUSSER der Zahnsteinentfernung.

  • Hallo,


    meine Hündin hat eine OP-Versicherung bei der Agila mit "altem" Vertrag.
    Sie lag gerade erst in Narkose: ein Backenzahn musste raus und in dem Zuge habe ich gleich den Zahnstein entfernen lassen.


    Die Agila hat alles übernommen (einschließlich der Röntgenbilder vom Gebiss) AUSSER der Zahnsteinentfernung.

    Ist zwar schon wieder ein Weilchen vergangen aber ich habe auch noch einen alten Vertrag und uns ist heute aufgefallen dass Gardenas oberer Backenzahn zerbrochen und teils wackelig ist. Du machst mir gerade Hoffnung, ich war mir nicht sicher, ob das als op zählt. weshalb würde der bei euch entfernt?

  • Ist zwar schon wieder ein Weilchen vergangen aber ich habe auch noch einen alten Vertrag und uns ist heute aufgefallen dass Gardenas oberer Backenzahn zerbrochen und teils wackelig ist. Du machst mir gerade Hoffnung, ich war mir nicht sicher, ob das als op zählt. weshalb würde der bei euch entfernt?

    Der Zahn sah "merkwürdig" aus und da sowieso eine Zahnreinigung notwendig war, wurde Sjadla in Narkose gelegt. Beim Dentalröntgen zeigte sich, dass der Zahn abgestorben ist bzw tieferliegende Schäden hat (so genau weiß ich das nicht mehr) und er wurde direkt entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!