English Cocker Spaniel

  • Guten Morgen, grade erst gesehen das ich hier erwähnt wurde :winken:


    Wir haben zwei schwarze Cocker. Ein Geschwisterpaar Hündin und Rüde aus einer Showlinien Zucht. Beide haben einen super lieben Charakter, gehen eigentlich kaum jagen, sind super verträglich mit jedem anderen Hund und schwimmen für ihr Leben gerne. Sind wir mal zu Besuch beim Züchter benehmen sich die Hunde so als wären sie schon immer dort dabei gewesen.
    Was die Erziehung angeht finde ich die zwei einfacher als mein Springer. Zumindest das was ich bei ihnen nicht hatte hab ich nun bei dem Springer :lol: Manchmal bissel stur oder beim Schnüffeln am Boden wird mal auf Durchzug geschaltet aber beim Gassi gehen sind beide immer in Sichtweite und bleiben oft stehen und warten auf uns/sehen sich nach uns um. Sie können auch problemlos ohne Leine laufen. Da haben wir echt einen guten Griff mit der Zucht gemacht.


    Vom Charakter her ist meine Hündin schon eigenständiger als der Rüde aber sucht dennoch den Kontakt zu mir. Sie hält sich gerne aus Streitigkeiten raus lässt die anderen Hunde ihr Ding machen und beaufsichtigt das ganze so zu sagen aus sicherer Entfernung :lol: z.b. wenn der Springer mit dem Rüden am spielen ist. Die Verrückten sollen ihren Mist machen und sie macht ihr eigenes Ding oder schaut einen mit dem Blick an "Die spinnen doch". Sie kann aber auch eine kleine Prinzessin manchmal sein. Der Rüde dagegen ist ein totales Mamakind, will ständig Aufmerksamkeit und ist sehr liebesbedürftig. Spielt für sein Leben gerne laut mit anderen Hunden. Mit anderen Rüden gibt es kein Problem die nehmen ihn meistens nicht mal wahr als Rüden. Wenn allerdings mal mehrere Hunde zu nah an den Hündinnen dran sind spielt er Polizei und rennt bellend aber nicht drohend in die Gruppe rein. Sie sind doch irgendwie gleich aber auch total anders :smile:


    Jagdlich motiviert hängt oft von der Zucht und dem Hund selbst an. Gibt total leidenschaftlich Jäger aber auch wie meine die so gut wie garnicht jagen gehen.


    Zum unterordnen kann evtl ein Rüde besser passen. Hier waren allerdings ja beide Geschlechter von Anfang an da und da ist meine Hündin klar die Chefin geworden. Habe leider nicht mitbekommen ob deine Hündin kastriert ist oder nicht das sollte dann auch bedacht werden falls nicht und keine Trennung während der Läufigkeit möglich ist.


    Zur Beschäftigung gibt es Suchspiele, Dummy Suche, wir gehen auch mit denen Laufen am Bauchgurt, längere Wanderausflüge usw. Sie wollen beschäftigt werden sind aber auch mal für nette Sofatage zu haben.


    Sorry für den langen Text.

    • Neu

    Hi


    hast du hier English Cocker Spaniel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank. Für uns kommt nur eine Hündin infrage, der Bruder unserer Hündin ist häufiger bei uns, ein unkastrierte 60 Kilo Brocken,Lieb bis zum geht nicht mehr, aber das ist mir zu riskant wenn unsere Hündin dann dazwischen ist, die ist zwar kastriert aber auch mit unserem letzten Rüden und ihm gab es dann irgendwann üble Probleme.

    • Ich denke momentan ist erst mal alles beantwortet. Vielleicht noch ob es seriöse Notvermittlungsstellen gibt, mein letzter Hund den ich aus dem Tierschutz hatte war von einer unseriösen Organisationen, den Fehler möchte ich nicht noch mal machen.
      Wobei auch ein erwachsener Hund vom Züchter nicht ausgeschlossen ist.

    • Wir hatten vor ca. 20 Jahren Cocker und ich hab die kleinen, fröhlichen Clowns geliebt.
      Unsere waren für jeden Mist zu haben, die besten Spielkameraden und tollsten Kuschelpartner aber wirklich Stur und wen es ums arbeiten ging dann voll darauf konzentriert.


      Wenn es ein Cocker aus dem TH sein soll schau doch auch mal beim cockerclub-Deutschland
      da stehen ab und zu ältere Cocker zur Vermittlung.
      Dann noch: Jagdspaniel-Klub (da wird gerade eine Zuhause für einen 7Jahre alten Cocker gesucht)
      Spaniel-Club-Deutschland
      (Da hab ich mich gerade in einen Hund mit dem Namen Connor verliebt- ist der süß, er ist 10 Monate alt)

    • Ich habe jetzt einen Bullmastiff, Stora kann ein Cocker nicht sein.

    • Leider ist mein Mann optisch überhaupt nicht vom Cocker begeistert, schade, aber wir werden schon den Richtigen Hund finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!