Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Ich war eben mit Paula draussen, + 7° und mir war Arschkalt :lepra:

    Wir waren bei leicht windigen, aber sonnigen +5 Grad unterwegs, ich hatte meinen Zwiebellook an und anfangs auch ein Stirnband und Handschuhe. Beides habe ich nach einiger Zeit ausgezogen weil mir warm war.
    "I glaub do schdimmd wos ned." :???:


    Ich geb Bescheid, wenn MIR zum 1. Mal kalt war. :D

  • 5° hat es hier, in der Sonne die kurz raus gekommen ist war es schön, ohne eher usselig.
    Der Knallschote macht das nix aus, da können es auch -10° sein und Schnee liegen.
    Dramen haben sich aber auf dem Parkplatz abgespielt an dem wir vorbei sind und ein etwas älterer Herr versucht hat seinem JRT Mix ein Mäntelchen anzulegen. Fand der mal so richtig doof, ist dann ausm Auto gesprungen und zum lösen erstmal ins Gras gerannt.
    Später sind wir denen nochmals begegnet, der Herr trug das Mäntelchen spazieren und der Hund tollte fröhlich durchs Gras.

  • @Dogs-with-Soul : ich trage ein dünnes Unterziehshirt aus Baumwolle mit 3/4 Arm. Darüber eine Strickfleecejacke. (für mich die Entdeckung schlechthin- endlich ein Fleece, an dem die Hundehaare nicht kleben wie Pech) Als Hose meine dünnen Trekkinghosen. Wenn ich nicht stundenlang irgendwo rumstehen muss, friere ich auch nie.
    Handschuhe hab ich nur im Auto, für den Fall einer Panne, ich habe immer warme Hände. Auch Mütze, Stirnband oder Kapuze trage ich extrem selten.
    Ich bin ein kleiner Backofen. :D
    Das einzige Körperteil, was bei mir kälteempfindlich ist, ist der Hals. Deswegen trage ich ein Tuch, um Verspannungen zu vermeiden. (ich sitze 6 Stunden in der Zugluft auf der Arbeit)

  • Bis gestern war ich noch in ärmellosem Hemd und einer dünneren Fleecejacke unterwegs. Und hab schnell darin geschwitzt, weil das Fleece doch arg dämmt.
    Nun dürfte die Winterjacke wieder ran, mit Dreiviertelarmshirt darunter.
    Knapp über 0° geht es so halbwegs, schwitze halt auch wieder nach einigen Minuten...


    Schal geht daher absolut noch nicht, Handschuhe auch nicht.
    Aber Mütze muss sein, sonst tun mir die Ohren weh.

  • Bei uns hat's gestern Mittag geschneit und das Mistzeug ist prompt liegengeblieben.
    Winterwunderland... :muede: Bäh.
    Ich krieg morgen erst meine Winterreifen. (Ein Glück, dass ich auch zu Fuß in die Arbeit gehen kann.)
    Heute ist zwar schon ein Teil weggeschmolzen, aber es liegt immer noch ein bisschen Schnee rum.
    So sieht es grad aktuell (17.30 Uhr) auf unserer Terrasse aus:




    Die Hunde finden's bescheiden.
    Die Madame versucht, so zu hüpfen, dass die Pfoten möglichst wenig Schnee-Kontakt haben, und der Bär geht erst gar nicht in den Garten.
    Spazierengehen geht noch gut, wir brauchen auch noch keine Jacken.
    (Also, "wir" natürlich schon. :p Nur die Hunde gehen nackig.)
    Tagsüber hat's so zwischen 0 und 2 Grad, das ist in Bewegung noch in Ordnung für die Monster.
    Mich friert nicht, weil ich mich (aus lauter Angst zu erfrieren) so dick anzieh, dass ich beim Spazierengehen jedes Mal schwitzen muss.
    Aber gut. Lieber erstickt als erfroren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!