Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Wir hatten hier in Ostfiesland schon häufiger viel mehr Schnee als jetzt.
    Unsere Hunde lieben Schnee und freuen sich total. Selbst unser Rüde rennt und tobt draußen, schmeißt sich auf den Boden und wälzt sich.


    LG
    Sacco

  • Wir hatten hier in Ostfiesland schon häufiger viel mehr Schnee als jetzt.

    Ich komme gebürtig aus den Bergen, seit ich an der Küste wohne, musste ich vor Mitte Januar noch nie die Schippe in die Hand nehmen, wenn überhaupt. Natürlich kein Vergleich zu den höheren Lagen, und sicher nicht zu Winter 1978/1979 hier - aber für Mitte Dezember finde ich es für hier schon okay. Letztes Jahr um die Zeit schwamm unser Garten noch.
    Immerhin fragte die Kollegin gerade an, ob wir wegen des Schnees den Ausflug mit der Einrichtung absagen müssten. :fear: Bei Wind käme hier keiner auf die Idee, so ne Frage zu stellen.

  • Ich komme gebürtig aus den Bergen, seit ich an der Küste wohne, musste ich vor Mitte Januar noch nie die Schippe in die Hand nehmen, wenn überhaupt. Natürlich kein Vergleich zu den höheren Lagen, und sicher nicht zu Winter 1978/1979 hier - aber für Mitte Dezember finde ich es für hier schon okay. Letztes Jahr um die Zeit schwamm unser Garten noch.Immerhin fragte die Kollegin gerade an, ob wir wegen des Schnees den Ausflug mit der Einrichtung absagen müssten. :fear: Bei Wind käme hier keiner auf die Idee, so ne Frage zu stellen.

    Ich habe ja nicht gesagt das wir schon im Dezember viel mehr Schnee hatten als jetzt. Nur das wir allgemein schon häufiger viel mehr Schnee hatten als jetzt gerade liegt.


    Die letzten Jahre hat es hier im Nov.-Dez. eher geregnet und es stand alles unter Wasser.


    Vor 9 Jahren hatten wir das letzte mal, wenn ich mich richtig erinner, hier oben weiße Weihnacht. Da lag auch richtig viel Schnee.
    Danach fing es so langsam an das sich der Schnee auf die Monate Januar - ende April verlagerte.
    Vor 7 oder 8 Jahren ( ich weiß es nicht mehr genau) hatten wir hier oben Anfang März so viel Schnee das man auf der Autobahn nichts mehr ( keine Leitplanke, keine Schilder/Ausfahrten, keine Fahrbahnmakierung usw.) erkennen konnte. Es hat dazu noch so stark geschneit das man nichts mehr gesehen hat.


    Wir mussten auch in den letzten Jahren häufig Schnee schieben/schippen aber eher Feb. - ende April.


    LG
    Sacco

  • Vielleicht haben wir ja dieses Jahr hier Glück mit weißer Weihnacht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt hier mit echtem Schnee. So muss das... :schneewerfen:
    Wirklich unangenehm war Silvester vor drei Jahren (?), als dieser Eisregen kam. Da sind sie hier auf der Straße Schlittschuh gelaufen. Das kannte sogar ich noch nicht.

  • Vielleicht haben wir ja dieses Jahr hier Glück mit weißer Weihnacht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Weihnachtsmarkt hier mit echtem Schnee. So muss das... :schneewerfen:

    Ich befürchte das wird leider nicht passieren. Es soll ab morgen schon wieder wärmer werden. Sonntag den 23.12 sollen es hier schon wieder 12 Grad sein. Und Weihnachten immer so um die 8 Grad.
    Aber vielleicht ändert sich das bis dahin nochmal.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!