Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Heute war das Auto nicht vereist, es war auch nicht so kalt weil bewölkt. Heute soll es schneien bis auf 500m.ü.M. und ca 15-20cm. Bin gespannt wie viel dann wirklich kommt. :schneewerfen_wald:

  • - 1 Grad hat es heute und es geht ein eisiger Wind, heute morgen lag ein bisschen Schnee.
    Apropos eisiger Wind, ich hätte einmal eine Frage: Was habt ihr für Handschuhe ? Ich habe noch keine gefunden, bei denen ich nicht innerhalb kurzer Zeit eiskalte Finger bekomme.

  • - 1 Grad hat es heute und es geht ein eisiger Wind, heute morgen lag ein bisschen Schnee.
    Apropos eisiger Wind, ich hätte einmal eine Frage: Was habt ihr für Handschuhe ? Ich habe noch keine gefunden, bei denen ich nicht innerhalb kurzer Zeit eiskalte Finger bekomme.

    ich bekomme in Fingerhandschuhen immer kalte Hände. Bei Fausthandschuhen ist es viel besser. Aber die sind so unpraktisch, finde ich. Daher gehe ich, wenn möglich, lieber "naggisch" an den Fingern... :schneewerfen:

  • - 1 Grad hat es heute und es geht ein eisiger Wind, heute morgen lag ein bisschen Schnee.
    Apropos eisiger Wind, ich hätte einmal eine Frage: Was habt ihr für Handschuhe ? Ich habe noch keine gefunden, bei denen ich nicht innerhalb kurzer Zeit eiskalte Finger bekomme.

    Handschuhe aus dem Reiterzubehör (Krämer oder Loesdau z. B.)
    Gibts für alle Temperaturen und sind fast unkaputtbar.
    Thermohandschuhe für den Winter (als Fingerhandschuhe) bereits ab 30,-€


    Im Zweifel noch ein Paar Fäustlinge drüber hihihi



    Bisher hab ich noch keine angehabt, aber ziehe nachher mein Schafsfell über das Lenkrad und hab schon seit längerem beim Rausgehen immer eine Mütze (selbstgestrickt natürlich :p ) an, denn am Kopp verliert man die meiste Wärme.





    :winken: BINGWU

  • - 1 Grad hat es heute und es geht ein eisiger Wind, heute morgen lag ein bisschen Schnee.
    Apropos eisiger Wind, ich hätte einmal eine Frage: Was habt ihr für Handschuhe ? Ich habe noch keine gefunden, bei denen ich nicht innerhalb kurzer Zeit eiskalte Finger bekomme.

    Verwende immer meine Reithandschuhe und kosten momentan bei Krämer gerade mal 6 Euro. Ich hatte damit noch nie zu kalt, jedoch waren meine Finger auch immer in Bewegung. Fäustlinge wären nichts für dich? Die halten viel wärmer als Fingerhandschuhe. wenn ich es nicht vergesse verwende ich auch oft diese Taschenwärmer. Halten die Finger auch schön warm.

    Wo wo wooo???

    Südtirol :schneewerfen_wald:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!