Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • :D


    Wir hatten in unserer Studentenbude Nachtspeicherheizungen - aber auch nur eine, die gerade mal genug den Wohnzimmerraum beheizt hat, im Schlafzimmer war gar keine Heizung, im Bad auch nicht, Küche nicht... und die im Arbeitszimmer war zu klein und leicht kaputt.


    Das waren Rechnungen... über 300 Euro oder so/Monat. X-D


    Dazu kam, dass die Wohnung keine Dämmung hatte.


    Einmal war es so kalt, dass der Kühlschrank ausfiel, da es draußen kälter war als im Kühlschrank und er als Heizung hätte fungieren können.
    Eis bildete sich von innen am Fenster.


    Atemwolken in der Wohnung in der Kälte.


    3-4 Grad im Schlafzimmer(da zogen wir dann ins Wohnzimmer).


    Und warm duschen ging nur, wenn man vorher den Durchlauferhitzer angetriggert hat, indem man noch einen Wasserhahn oder so angestellt hat, damit er überhaupt anschaltet.


    Das war so ein Luxus mit der Heizung hier - bis ... sie auch wieder alle paar Wochen nicht mehr ging. Haha!


    Ich hatte(und habe auch jetzt oft) immer den Wäscheständer irgendwo herumstehen - da war dann genug Luftfeuchtigkeit vorhanden.


    Oder ne Schale Wasser auf der Heizung.(Aber ob das wirklich was bringt...)

  • 17 Grad draußen ^^


    Das Problem ist, dass die Heizungsrohre unisoliert im Schlafzimmer lang führen und die werden so richtig heiß - hat in etwa den selben Effekt wie wenn ich meine Heizung selbst anmache.


    Und ja, die Luft ist dann dermaßen trocken im Laufe der Nacht, dass ich morgens mit Halsschmerzen aufwache und dann geht's bei mir los :ka:

  • Heute morgen hatten wir -3 Grad!!!!!
    Ich liebe es wenn ich raus schaue und alles is ganz weis vom Frost


    Allerdings ist dann wohl bald das Reifenwechseln beim Auto fällig, denn wenns mal nass sein sollte ist mit Sommerreifen schon etwas gefährlich.

  • Zweite Nacht mit ein klein wenig Nachtfrost!
    Jetzt sind es auch noch 5 Grad. Herrlich!


    Gestern waren es am Tag ca. 13 Grad mit Sonne und ein paar Wolken.


    ... und passenderweise ist bei der neuen Heizung in der Grundschule ein Wasserrohrbruch, daß die Heizung nicht geht. Kein Ausweichquartier. Die Kinder sollen sich entsprechend anziehen. Ganz toll.

  • Zweite Nacht mit ein klein wenig Nachtfrost!
    Jetzt sind es auch noch 5 Grad. Herrlich!


    Gestern waren es am Tag ca. 13 Grad mit Sonne und ein paar Wolken.


    ... und passenderweise ist bei der neuen Heizung in der Grundschule ein Wasserrohrbruch, daß die Heizung nicht geht. Kein Ausweichquartier. Die Kinder sollen sich entsprechend anziehen. Ganz toll.

    Grade wenn man den ganzen Tag sitzt, kann man sich nicht entsprechend anziehen. Das sollten die eigentlich wissen...


    Ich spreche aus Erfahrung. Die Heizung in meinem Arbeitszimmer ist letzten Herbst ausgefallen und bei 16 Grad Innentemperatur hört der Spaß auf. Da hilft keine Decke oder Wärmflasche mehr.

  • Wir hatten beim Morgengassi frostige 0 Grad und Sina durfte zum 1. Mal einen ihrer neuen Mäntel tragen - wobei es für sie anfangs eher ein "muss" war. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!