Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Wie ist denn bei dir die Wetterlage ?

    Heute nachmittag irgendwas im zweistelligen Bereich mit strahlendem Sonnenschein. Zum arbeiten reichte ein T-Shirt (ohne Pullover und Jacke drüber :D :lol: ). Beim "rumstehen" wärs zu frisch gewesen.

  • @Cinnemaus Ich mach mich dann mal auf den Weg zu euch :hurra:


    Mag zwar den Schnee, aber das "Zwischendrin" nicht.
    An meinem Wohnort 4 Grad und nass.
    An meinem Arbeitsort solls morgen bis zum Mittag durchgehend schneien :shocked: Bin gespannt...

  • Hier sind's aktuell 3 Grad,hat über Tag immer wieder ,teils heftig,geregnet. Von Schnee ist hier aber nicht sie Rede,zuma es über Tag jetzt wieder etwas wärmer werden soll für die nächsten Tage,nachts soll's zwischen +1 und +4 werden in dieser Woche

  • Vor vier Tagen durfte ich um 19:30 nach der Spätschicht mein Auto freikratzen, da hatten wir 2,5 Grad.
    Gestern über Tag immer über 5, aber unter 10 Grad.
    Heute morgen gegen 0.
    Ich trage inzwischen dünne Strickfleecejacken oder die 3in1 Jacke ohne Futter, mein Zugeständnis an den Spätherbst.
    Bin null kälteempfindlich; mein Wohlfühlbereich liegt bei trockener Kälte zwischen -20 - +10 Grad. (nasse Kriechkälte hingegen ist mein Tod)
    Von mir aus dürfte es auch gerne schneien, ich liebe Schnee!
    (meine Spanier zeigen mir einen Vogel :D )

  • hier hat es jetzt 2 tage durchgehend geregnet bei ca. 4 grad... brrrrr


    heute sind es auch bloß 4 grad, aber es ist heller und ich glaube, die sonne lässt sich heute auch mal blicken.


    wenn man einen hund hat, der bei regen absolut nicht raus will, ist das frustrierend. hab jetzt erstmal einen wasserdichten mantel bestellt


    gestern war leichter schnee-regen, aber noch nix richtiges

  • Wir haben hier immer zwischen morgens 4-5 Grad und am Tage noch um die 8-10 Grad. Noch geht es, aber noch ist es auch von der Luft her nicht so kalt. Aber bin auch froh, wenn wir morgen wieder gescheihtes Kaminholz (Buche) bekommen.


    baxter stört das Wetter bisher noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!