Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Ich weiß gar nicht wie viel grad wir die letzten Tage hatten außer gestern.
    Die letzten Tage ( außer gestern) waren alle grau, diesig und es hat geregnet/genieselt.
    Gestern waren es morgens 2 Grad aber trocken ( juhuhu endlich mal) blauer Himmel und Sonnenschein. Da war die Kälte auch gar nicht schlimm. Wir ( die Hunde und ich) fanden sie sogar richtig toll. Wir sind knapp 1 Stunde auf befestigten Wegen ( unsere Hündin darf noch nicht in den Matsch) unterwegs. Aber psst eigentlich darf unsere Hündin auch noch nicht so lange spazierengehen. Es war aber so schön das ich die Zeit vergessen habe.
    Das hecheln und langsamer werden von unserem Rüden hat mich dann aber erinnert.


    LG
    Sacco

  • Dank kleiner Hunde befindet sich eventueller Dreck maximal bis auf Kniehöhe.
    Stiefel dürfen dreckig sein, sind dafür da. Dreck fällt da wieder von ab großteils.
    Hose kommt in die Wäsche.


    Hundeklamotten (hauptsächlich Fleece) trocknen an der Heizung, danach werden sie ausgeschüttelt, fertig.


    Momentan werden aber fast täglich auch die Hundepfoten in der Badewanne von Matsch befreit.

  • Brrrrr :ugly: . War gerade arbeiten und um 7 war draußen Empfang für die Gäste mit heißem Punsch/Glühwein und Lagerfeuer. Verdammt, war das eisig. Der Wind. :fear: Gottseidank sind die Leute nach einer halben Stunde rein gegangen!

  • Morgenrunde im Sommer: in irgendwelche Latschen schlüpfen, Aragorn Halsband, Brienne Halsband, los geht's.


    Morgenrunde heute: 2 Grad, Orkanböen, Regenschauer. Wetterfeste Hose (ne normale wäre sonst durch), Stiefel, Schal, Jacke, Mütze, Aragorn Mantel, Leuchthalsband, Halsband, Brienne Leuchthalsband, Halsband. Und zu Hause Aragorns Pfoten abtrocknen und Brienne komplett. Das findet wirklich jemand besser als Sommer?


    Die Hundeklamotten dürfen dreckig werden. Halsbänder und Leinen werden zum Trocknen aufgehängt, Aragorns Mantel auch, meine wetterfesten Sachen auch. Die wasch ich bestimmt nicht jedes Mal, die arme Imprägnierung. Außerdem sind sie nur naß, mit Schlammspritzern, das ist nicht so schlimm.

  • +1 Grad und (wahrscheinlich wird es heute) Dauerregen. Wir gehen jetzt dann erst unsere Morgenrunde.

  • Hier schneit es :schneewerfen_wald: - aktuell liegen etwa 5 cm Neuschnee.
    Ich schnapp mir gleich die Kröte und dann geht es ab nach draussen. (Temperatur 0°C, Wetter eher schmuddelig)

  • Hi,
    ich mag es bei klirrender Kälte, blauem Himmel und Sonnenschein durch den Schnee zu stapfen,am liebsten den ganz frischen, der so richtig schön knirscht. Oder das ganze nachts, bei tollem Sternenhimmel.


    Ist bei uns im Rheinland aber eher selten. Hier ists im Winter meistens nasskalt. Gerade blüht hier noch der Mittelmeerschneeball, und Freitag Mittag waren noch etliche, fitte Bienen zu Gast.


    In der Huschu gestern hab ich mich schon ordentlich eingemummelt. T-shirt, Fleecepulli, Hundejacke und leider Handschuhe vergessen. Und da gestern die Hunde arbeiteten und nicht wir, wars schon ganz schön usselig, wie wir bei uns sagen....Schönes WE Euch..


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!