Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Ich glaub, mein Bär mutiert zum Husky. :lol:
    Seit Juni ist sein Hormonchip ausgelaufen, hat aber noch echt lange nachgewirkt.
    Jetzt ist die Wirkung raus, die Klöten hängen wieder fast bis zum Boden (zumindest tut er so :p ) und - der Hammer! - meine Frostbeule kriegt Bauchbehaarung!!!!
    Also, jetzt kein Mörderpelz, aber da sind eindeutig Haare, die da vorher nicht waren!


    Das stellt uns vor gewisse Probleme.
    Mein Bär will nämlich des Nachts an mich gekuschelt schlafen.
    Seit ein paar Wochen ist ihm da aber zu warm. :lol:
    Also muss er alle ein, zwei Stunden mal zum Auslüften aus der Decke schlüpfen, bevor er sich todesmutig wieder zum Schlafen niederlassen kann.
    Aber - um zum Thema zu kommen - wir können jetzt im Tiefschnee spaziergehen (-pflügen trifft es eher), ohne dass der Bär friert!!!
    Stunde durch den Schnee stapfen? Keeeeein Problem!
    (Okay, es war jetzt noch nicht superkalt, aber die letzten Jahre wäre das ohne Jacke und gegeb. sogar Schuhe undenkbar gewesen.)
    Wenn sein Bauchhaar weiter so sprießt, wird er sich bald draußen eine Höhle zum Überwintern buddeln und ich kann mich endgültig aus dem Mantelthread verabschieden. :D

  • Bei uns fast +3°C und langsam kommt die Sonne ein bisschen durch. In der Früh beim Gassi war noch alles Grau, aber trocken. Gegen Abend soll es wieder abkühlen und schneien.

  • Regen, Regen, Regen ohne Ende. So langsam ko...... :lepra: mich
    das an.
    Wie schön wären jetzt Minusgrade, von mir aus auch Schnee aber halt so richtig Winter.

  • @Gina23


    So war es bei uns auch, als ich zum Spaziergang mit Hundi los bin Sonnenschein und während dessen verzog sich die Sonne.


    Und als ich am Nachmittag die Kids zum Kino gefahren habe grau und Graupelschauer.

  • ich war eben mit den Hunden in so 15 cm wunderbarstem Schnee unterwegs.
    Schneebömmel an den Beinen incl. Leckerchen da hineinzuwerfen natürlich ne besondere Nummer.


    herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!