Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Da können noch immer Äste runterkommen. Ich spar mir heute den Waldspaziergang und geh lieber im Feld.

    Also so rein theoretisch ist das natürlich gefährlich. Manche Äste sind locker und hängen nur noch zwischen anderen Zweigen. Manche Bäume werden nur noch durch andere Bäume gehalten.


    Da wir hier aber fast nur Wald zum spazieren gehen haben, waren wir heute auch im Wald. Holla die Waldfee!! Das ging gestern schon ordentlich ab. Aber dass es sooo viele Bäume niedergemacht hat, hätte ich nicht gedacht. Wir haben einen längeren Spaziergang gemacht, als erwartet, weil wir wegen umgestürzter Bäume Umwege machen mussten. Den Hauptweg hatten sie schon freigeschnitten. Alle Seitenwege lagen aber noch voll mit riesigen Bäumen.

  • Bin vorhin durchs Feld gelaufen, daß von einer Baumreihe zu einem anderen Feld begrenzt wird. Da sind alleine vier Bäume quer über dem Weg gelegen, wies im Wald aussieht, möcht ich schon gar nicht wissen.
    Ansonsten war es sonnig mit paar Wolken, 4 Grad plus und ohne Regen aber etwas Wind.

  • Ein bisschen was gutes, zieht der gestrige Sturm aber auch wieder nach sich. Zumindest für die Leute, die einen Kamin haben. Im Sommer gibt es wieder günstig Brennholz :applaus:

  • Hier ist es vor 30min fast dunkel geworden,da zog ein Gewitter auf. Aber ausser 2x Donner und jetzt leichter Regen kam GsD nichts. Aber heller wird es hier wohl heute nicht mehr. Ansonsten.waren es heute.4-5 Grad,bedeckt und völlig Windstill.
    Jetzt soll es heute Nacht frieren,evtl etwas Schnee geben.....und nächste Woche dann wieder Temperaturen zwischen 8-12'Grad ,ja glaubt man es denn !? :rollsmile:

  • Im Garten habe ich einen schönen buschigen Bambus stehen, hatte ich, jetzt liegt er =) Der hat gestern durch den Schnee eine Bettgrätsche gemacht. Keine Ahnung, ob die Stiele unten nun gebrochen sind. Ich muss mal nachschauen. Wäre jetzt der optimale Zeitpunkt ihn runter zu schneiden, richtet er sich wieder auf, komme ich da nicht mehr an, der ist schon über 2,5 m hoch :pfeif:

  • Der Sturm ist endlich vorbei und mich dürstets nach einem ausgedehnten Waldspaziergang. Das sollte jetzt ja eigentlich nicht mehr gefährlich sein, oder was meint ihr? Meine bessere Hälfte ist besorgt :ka:

    In NRW sind einige Wälder mindestens bis Ende Januar gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!