Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Heute morgen gegen 10'30 ging es hier richtig los. War GsD schon über Land und am Ziel angekommen. Meine Kids hatten ab 10'45 Schulfrei und.sind noch so gerade eben mit dem Rad nach Hause.gekommen.
    Hier am Wohnort war dann einiges los,ca 2Std kein Strom,mehrere.Zufahrtstraßen in unseren Ort gesperrt wg. umgekippten Bäumen-Menne hat ca 30min nur eine offene Straße gesucht bis er mittags dann endlich zuhause.war. Unser Pavillon aus Holz ist komplett zusammengefallen,ansonsten haben wir hier aber keine Schäden. Nur in und um den Ort ist die Feuerwehr &Co noch eifrig am Bäume beseitigen.
    Wir hatten hier zwischen 110 -130 km/h Sturm. DAS brauch ich echt nicht nochmal. Am Meer kenn ich das,aber hier ist es einfach zu dicht bebaut und zu viele Bäume.

  • Was ist denn bei euch los mit dem Sturm

    Das ist ein Sturmtief, daß von Belgien aus kam. Ich wohne nahe der holländischen/belgischen Grenze. Klar muß es uns hier dann besonders treffen.


    Gegen halb vier war das Schlimmste durchgezogen und wir konnten eine Runde laufen. Es sind eine Menge Bäume, direkt zum Eingang in unsere Straße, umgestürzt.
    Mal schaun, wie es Morgen im Wald aussieht.

  • Bei uns in Tirol war es ab Mittag wirklich freundlich - 4-5°C und die Sonne hat ein bisschen heraus geblinzelt.


    Ich halte euch die Daumen mit eurer Friederike, dass niemand ernsthaft zu Schaden kommt! :flucht:

  • Wir waren zur eigentlichen Höchstzeit draußen - und ja, es sind einige Bäume im Stadtgebiet umgeknickt, einen haben wir gesehen bei uns in der Nähe - auf einem Auto... .


    Wir hatten schnell im Garten noch die Läden zugemacht und bei Dingen, die Gefahr laufen "Wegzufliegen" Gewicht draufgelegt.


    Doch irgendwie war mir so, als hätte ich auch durchaus schon heftigerere Stürme erlebt als ich noch in Hamburg zur Schule gegangen bin.


    Zoey fand's glaube ich sehr strange, aber war jetzt auch nicht komplett verwirrt.

  • Bei uns war zwar die Furie auch angekündigt worden, hat aber nur Berlin gestreift und zieht langsam weiter.
    Ich hatte vorsichtshalber heute das Auto zu Hause stehen gelassen und bin mit den Öffis gefahren.
    Für alle die, wo sie sich so richtig ausgelassen hat, drück ich die Daumen, dass alles heile geblieben ist bzw. da wo sie noch tobt, dass alles heile bleibt.
    Ansonsten hatten wir hier von Regen, Hagel bis Schneeregen alles mit gemacht.


    So langsam reicht es mir mit den Wetterschwankungen von warm bis kalt.

  • Wir wohnen in der "nähe" von der Niederländischen Grenze und dem Meer. Bei uns war von dem Sturm nichts zu merken. Wir hatten nur etwas Wind aber mehr auch nicht.
    Dafür ist es hier grau, regnet und ab und zu gibt es Schneeregen.


    LG
    Sacco

  • Hier war ordentlich was los. Ich musste ja gerade im Epizentrum des Sturms zur Arbeit gehen. Einmal musste ich über einen Baum klettern, ansonsten aufpassen wo ich lang gehe um mich nicht in runter gefallenen Ästen zu verheddern.


    Ende letzten Jahres haben Baumfällarbeiten statt gefunden und die haben einige hohle Bäume umgeschmissen. Die hätten wohl heute auch auf dem Weg gelegen, wenn die nicht schon weg gewesen wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!