Pollenallergiker- jetzt noch?

  • Hallo,


    Hat jemand von euch auch einen Allergiker, der auf Gräser und Co noch jetzt reagiert?


    Mein Hund hat alles möglich an Allergien und seine Augen Tränen seit 2-3 Monaten. Woran es nun tatsächlich liegt wissen wir nicht. Futter haben wir zur Sicherheit auch umgestellt.


    Was aber auffällt ist, dass das Auge eigentlich nur draussen tränt. Was kann das bitte um diese Jahreszeit sein?


    Ich bin so ratlos und laut TA wäre ein neuer Allergietest quatsch.

  • Hi,
    ich habe manchmal den Eindruck, dass Sino reagiert, wenn im Herbst ( sprich bei Feuchtigkeit/ Nässe ) Gras gemäht und dann liegengelassen worden ist. Vielleicht gibts dann eine Schimmelbildung?? Im Frühjahr hingegen reagiert er nicht auf Gras...


    LG


    Mikkki

  • Unser Sammy hat Heuschupfen, bei ihm äußert es sich aber nicht über tränende Augen oder Niesen, sondern er schlägt aus. Ceterizin bekommt er von März bis Oktober. Jetzt nicht mehr. Alles soweit ok. Laut Pollenflugkalender fliegt jetzt auch nichts mehr. Liegt es evtl. an zu viel Wind und nicht an den Pollen?

  • gegen wind kann ich aber nichts machen.


    Diese Woche tränt dann für 2 Tage auch das andereAuge, nun aber wenigstens noch eins minimal....sonst war das Gesicht rechts richtig nass durchtränkt


    Ich weiss halt nicht,wo ich sonst anfangen sollte zu suchen.

  • Ja, hier! Es gibt seit Beginn der Desensibilisierung erstmalig wieder Anzeichen, dass die Nase von Herrn Hund etwas juckt. Ich habe das auf den Großputz geschoben, weil Loki gegen Staubmilben reagiert. Gräser und Bäume gehören aber ebenfalls zum Allergierepertoire.

  • Hi,
    ich habe manchmal den Eindruck, dass Sino reagiert, wenn im Herbst ( sprich bei Feuchtigkeit/ Nässe ) Gras gemäht und dann liegengelassen worden ist. Vielleicht gibts dann eine Schimmelbildung?? Im Frühjahr hingegen reagiert er nicht auf Gras...


    LG


    Mikkki

    Genau, da entstehen Schimmelpilze; Erdboden und Gras die Schimmelpilze Fusarium und Mucor.
    Pollenflug gibt es im Moment nicht mehr.


    Wenn er nur draussen reagiert, werden es die Schimmelpilze sein, bei Reaktion in der Wohnung, die Hausstaubmilbe, die immer in den Herbst- Wintermonaten aktiv ist.

  • Meine Hunde sind zwar keine Allergiker, aber dafür ich und ich habe im Moment noch immer viel Spaß mit der Allergie.


    Aber das ist jeden Herbst so, eben wegen der bereits genannten Schimmelpilze. Und da ein Hund diesen ja noch ein wenig näher kommt als meinereiner, kann ich mir vorstellen, dass er noch deutlich mit Allergieanzeichen reagiert.

  • Dito..ätzend.
    Im Frühjahr die Hasel, dann die Birke, zwischendurch die Witterung, dann im Sommer die Gräser und die Witterung, im Herbst die Witterung dann Schimmelpilze, im Winter wäre alles toll, wenn es nicht die Witterung gäbe und bei Tauwetter den Schimmelpilz.


    Dafür ist es in Räumen besser, ausser es gibt Zimmerpflanzen/Erde....


    Ja....als Allergiker ist man ein bedauerswertes Geschöpf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!