Junger Hund 17.Monate pinkelt nach 5 Stunden in die Wohnung

  • Hallo. TA ist in jedem Fall angesagt. Hat er sich denn auch sonst irgendwie im Wesen verändert, oder ist das die einzige Auffälligkeit.
    Lass in jedem Fall ein Blutbild erstellen, um Leber und Nierenwerte zu kontrollieren. Urinprobe ist auch erforderlich, denke ich.
    Du sollst ja keine Angst bekommen... Es ist immer gut, alles im Blick zu behalten. Vermehrtes trinken kann ein Zeichen für vieles sein, muss aber nicht.. Klär es ab. :winken:

  • Also hab da bissle übertrieben ich mach die Schüssel immer fast voll das ist ein Liter hab nachgemessen,hatte die Schüssel für größer gehalten dann trinkt er also zwischen 700 und 1000ml am Tag sorry,
    Aber was mir halt auffällt dass er Morgends als erstes nie das Bein hebt und das ist schon viel was da kommt,dann hebt er noch 2 mal das Bein und hockt sich hin für sein großes Geschäft.
    Muss dann zur Arbeit gehe immer um 7 gassi und um 7.45 aus dem Haus um 14,15 bin ich dann zurück und gehe mit ihm gleich eine große Runde ca eine Stunde.
    Also das hält er aus,deshalb hat es mich gewundert dass er als ich Gestern frei hatte nach 5 Stunden auf den Teppich gemacht hat.
    Dass er was an den Nieren hat denk ich eher nicht denn da hätte er noch andre Symptome, er ist fit wie immer,
    werde es aber abklären lassen.
    Vor 2 Wochen musste ich meine Hündin 13.Jahre einschläfern lassen 10 % Nierentätigkeit sie war abgemagert roch sehr stark aus dem Maul,spuckte und hatte nichts mehr gefressen.
    Drum beobachte ich ihn so genau hab einfach Angst.

  • Also hab da bissle übertrieben ich mach die Schüssel immer fast voll das ist ein Liter hab nachgemessen,hatte die Schüssel für größer gehalten dann trinkt er also zwischen 700 und 1000ml am Tag sorry,

    700-1000 ml für einen Hund von 24kg finde ich normal.


    Vielleicht hat er wirklich eine Blasenentzündung. Wegen der Niere würde ich jetzt keine Panik schieben.

  • Ich kenne andere Angaben:

    Ist natürlich von Futterart, Aktivität und Temperatur abhängig, aber 100ml erscheinen mir arg viel.
    Das wären bei unserem ja 4 Liter Wasser o.O

    Bedeutet ja nicht, dass der Hund die Menge trinkt. Er zieht ja auch Wasser aus der Nahrung.


    Meine Hunde trinken zum Beispiel tagelang gar nichts, obwohl hier immer Wasser bereit steht.


    Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, wann meine Hündin das letzte Mal was getrunken hat.


    Es ist abhängig von Temperatur, Aktivitätsstatus und Ernährung.




    Wenn ein bisher stubenreiner Hund einfach so laufen läßt, kann man von einer Blasenentzündung ausgehen. :ka:

  • Vini trinkt halt momentan sehr viel. Bei ihr hängt es wohl mit ihrem Sards und daraus resultierenden Leberproblemen zusammen. Dadurch hatte sie vor ein paar Wochen auch mal ins Haus gemacht. Die "Brühe" muss ja auch wieder raus... :roll:
    Aber die trinkmenge ist ja wirklich ok. Dann Kommando zurück und einfach mal ein Auge drauf haben, ob es vielleicht doch mit der Blase zusammen hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!