Junger Hund 17.Monate pinkelt nach 5 Stunden in die Wohnung

  • Trinkt er denn schon immer so viel oder ist das erst in letzter Zeit so?
    Ich würde den Urin untersuchen lassen, das wurde bei dem Impftermin bestimmt nicht mituntersucht.

  • Nein War da noch nicht dass er reingepinkelt hat.Im Internet steht pro Kilo Hund 100ml Wasser meiner wiegt 24.kilo.

    Laß mal den Urin untersuchen, vielleicht ist es nur eine simple Blasenentzündung, die aber nicht verschleppt werden sollte.

  • Ja er trinkt schon immer so viel hab nur geschätzt werde es jetzt genau abmessen Un morgen sehen ob und wie viel noch in der Schüssel ist.Hab ihn vorgestern mit zu einer Kolegin genommen da saß er auf Stein Boden villeicht hat er sich auch da was gekolt,War ca ne halbe Stunde bis 40.min.Zuhause hab ich Teppich.

  • Also er macht auch nachts rein ? Bei dem Wetter kann es schon eine Blasenentzündung sein. Nimm am besten gleich eine Urinprobe mit, den ersten Morgenurin.


    Tagsüber schaue ich allerdings auch das meine Hunde alle 5 Stunden rauskommen, gepinkelt wird dann immer.

  • Nein War da noch nicht dass er reingepinkelt hat.Im Internet steht pro Kilo Hund 100ml Wasser meiner wiegt 24.kilo.


    Ich kenne andere Angaben:

    Der durchschnittliche Wasserbedarf des Hundes beträgt 35-60 ml je kg Körpergewicht pro Tag, der physiologische Erhaltungsbedarf liegt bei etwa 50 ml je kg Körpergewicht pro Tag.


    Ist natürlich von Futterart, Aktivität und Temperatur abhängig, aber 100ml erscheinen mir arg viel.
    Das wären bei unserem ja 4 Liter Wasser o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!