Hunger nach TroFu-Wechsel - was tun?

  • Vielleicht passt die Berechnung einfach nicht für Deinen Hund.

    Das wäre möglich, ich weiß aber, dass sie zum Zulegen neigt, ich also eher zurückhaltend füttern muss. Zudem trainiere ich gerade intensiv mit ihr, es landen also auch noch viele Leckerchen im Hund. ich vermute eher ein Volumenproblem, wie im Eingangspost geschildert. Die Nährstoffe müssten so stimmen.


    Ich will nicht ewig bei diesem Futter bleiben, sondern jetzt nur noch den Sack wegfüttern.


    LG
    Sibylle

  • ich weiß aber, dass sie zum Zulegen neigt, ich also eher zurückhaltend füttern muss. Zudem trainiere ich gerade intensiv mit ihr, es landen also auch noch viele Leckerchen im Hund.

    Zum einen, wenn sie zum Zunehmen neigt: tägliche Beobachtung der Figur des Hundes bzw. speziell der Taille und entsprechende Reduzierung der täglichen Futtermenge, helfen um Fettpolster zu vermeiden.
    Ansonsten kann auch ein Teil der Futterration zum Training verwandt werden, sofern der Hund darauf anspricht.

  • Ansonsten kann auch ein Teil der Futterration zum Training verwandt werden, sofern der Hund darauf anspricht.

    Ja, das weiß ich natürlich. Nun sind die Futterkroketten recht groß und knusprig und daher ungeeignet. Ich nehme ein anderes weicheres TroFu für kleine Rassen, das passt. Muss ich halt nur berücksichtigen bei den Rationen. Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage ;)


    LG
    Sibylle

  • Ja, Darmaufbau hat hier auch den Durchbruch gebracht, kombiniert eben mit einer längeren Phase RC Hypoallergenic (es gab die These, dass Allergien/Unverträglichkeiten im Spiel seien). Sie hat es jetzt nur noch selten, hauptsächlich bei viel Aufregung (am Vortag) oder wenn sie spät Abends noch ganz viel nagt.
    Reiswaffeln merk ich mir mal.


    Danke für deine Ausführungen bzgl. Zellulose, sehr interessant.


    LG
    Sibylle

    Hat bei uns auch Jahre gedauert und Darmaufbau brachte endlich mal Abhilfe (wenn auch nicht das erste, sondern vierte oder fünfte Mittel dafür).


    Und Ausführungen kannst du gerne haben. Die sind in dem Bereich Ernährung und Gesundheit tatsächlich mein Job.

  • Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage

    Man muss sich eben entscheiden was man will. Wenn Dein Hund ein hochwertiges Soft-Leckerli beim Training bekommt, dann sollten die Trainingsleckerlis beim Tagesbedarf in etwa abgezogen werden. Ob die abgezogene Menge ausreicht, sieht man dann an seinem Hund, ob er zunimmt, oder abnimmt.

  • Und Ausführungen kannst du gerne haben. Die sind in dem Bereich Ernährung und Gesundheit tatsächlich mein Job.

    :-) Immer her damit. Ich mag es gerne, von Leuten, die wissen, wovon sie reden, was zu lernen.


    LiGrü
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!