Zuchthund gekauft - Hund 10 Monate hat keine Gelenkpfanne

  • Nochmal zum Leseverständnis, @Garfield69 & @Michi69 :
    Die Züchterin des Hundes ist in England (Ich nehm jetzt mal dass Garfield69 sie gemeint hat, da von "seinen Produkten" die Rede war), ist mit den jetzigen Besitzern in Kontakt und ist anscheinend "betroffen" vom Schicksal des Hundes. Der Typ in Kanada ist nicht DER Züchter des Hundes, sondern EIN Züchter, der den Hund aus England importiert hat, weiterverkauft hat und dann nach Kanada ausgewandert ist.

  • Meine Nachbarin war heute bei der Polizei und hat Strafanzeige gestellt. Sie muß aber nochmal ins Ausland und dort ebenfalls Anzeige machen da der jetzt in Kanada verweilende Mensch ja im Ausland gemeldet war wo er den Hund verkaufte.


    Sie muß jetzt einen Gutachten abwarten (Polizei hat ihr gesagt, daß der ihr vom Gericht geschickt wird)


    Rein rechtlich siehts anscheinend so aus, daß der Züchter den Hund zurücknehmen müßte und das Geld zurückzahlen müßte. Für den Hund siehts so aus, daß gegen akute Schmerzen behandelt wird, aber das Gericht in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz dann eine Entscheidung fällt, wie es mit dem Hund weitergeht (sie hats schriftlich vom Züchter daß er den Hund ncht zurücknimmt) - sie kann also da das jetzt "amtlich" wurde, nicht selbst entscheiden. Da der Hund besondere Pflege braucht (kann kaum laufen und ist somit nicht stubenrein) und meine Freundin grade 2 Wurf Welpen + 2 Kinder zu versorgen hat, zieht der Hund morgen bei uns ein - er versteht sich mit unserem Mädel, mag meinen Mann und mich und bis das geklärt ist/sie wieder mehr"Luft" hat, helf ich da gerne.


    Ich meld mich, wenn ich was neues weiß.

  • Das klingt soweit gut, nur für den Hund nicht auch wenn du den nun zu dir nimmst. Wieso soll der Hund weiter solchen Qualen ausgesetzt drin, auch wenn es mit schmerzmedis etwas gelindert werden kann ? Der Hund wird doch nicht mehr, jetzt soll, muss er also als Beweis sozusagen solange ausharren ? :???:
    Die Beweise habt ihr ja aus Tierärztlicher Sicht...

  • >jetzt soll, muss er also als Beweis sozusagen solange ausharren ?


    jo, so schauts aus...


    Beweise sind vorhanden - aber das mit den Röntgenaufnahmen hat ein norm. TA gemacht - laut Polizei muß da ein offiz. Gutachten her - und auch vom Tierschutz muß da anscheinend jmd kommen die dann entscheiden...


    Ich nehm den Hund gern zu mir - mir tut er unglaublich leid... ich weiß auch , daß wenn schon mehrere TÄ sagten: einschläfern daß wir hier einen Todeskandidaten aufnehmen - aber ich will für ihn wenigstens noch bissl Liebe geben bis er erlöst wird da ich nicht denke, daß bei den Räntgenbildern operiert wird...) Er ist so liebesbedürftig - giert nach Streicheleinheiten... Ist halt immer ein Unterschied mit gekrault werden wenn es der einzige Hund wie unserer ist - oder obs ein Hund unter vielen ist wenns Zuchthunde sind... Hoffe nur, daß mein Hund nicht eifersüchtig ist wenn Billly morgen einzieht und auch geknuddelt werden will.
    Ich weiß jetzt schon, ich leide wenn er dann weg muß... Aber ich will ihm wenistens noch eine schöne Zeit geben wo er geknuddelt wird.


    Mir ist lieber er ist bei mir als daß er wie von Polizei vorgechlagen ins Tierheim gegeben wird bis das rechtliche Prozedere abgeschlossen ist...
    Im Tierheim ist er ein Schicksal unter so vielen anderen armen Kerlchen...


    Hier bekommt er sicherlich mehr Streicheleinheiten bis über sein weiteres Schicksal entschieden wird.
    Und sobald meine Freundin Luft hat, nimmt sie ihn selbst wieder wenns länger dauert....


    Ich hab ihr das angeboten da ich ja sehe daß der Hund es momentan bei mir besser hat da ich mehr Zeit investieren kann. Sie hat den Hund auch sofort zur Verfügung wenn Gutachter /Tierschutz den Hund sehen will da wir direkte Nachbarn sind.


    Mir fällts auch nicht leicht, einen Hund aufzunehmen von dem ich wieß, er muß wieder gehen .... aber ich freu mich daß er wenigstens kurz bei mir ist und Knuddelung bekommt- als daß er irgendwo landet wo er zwar versorgt wird, aber nur wenig Knuddelung bekommt da er nur mit versorgt wird...

  • Den Hund nicht zu erlösen, nur weil man darauf aus ist Geld zurück zu bekommen, ist ein absolutes Unding.
    Es tut mir leid,dass du leiden wirst, wenn du den Hund wieder hergeben musst dann. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen - der Hund leidet die ganze Zeit...

  • Da der Hund besondere Pflege braucht (kann kaum laufen

    Und das ist der Züchterin nicht aufgefallen???
    Ich finde die Geschichte an mehreren Punkten ziemlich seltsam und hoffe, dass alles nur ein schlechter Scherz ist.
    Dass der Hund nun für die Dauer eines internationalen Verfahrens, das sich Jahre hinziehen kann, trotz starker Schmerzen und Einschränkungen als lebendes Beweismittel herhalten soll, ist verantwortungslos.
    Deine Freundin sollte sich in einem stillen Moment überlegen, welches Bild ihre Unfähigkeit, eine solche massive Erkrankung zu erkennen, und die Verfolgung ihrer wirtschaftlichen Interessen auf Kosten des Hundes auf sie als Züchterin wirft.

  • Meine Reitlehrerin hatte mal einen Fall, wo ihr ein Pferd mit Spondylose verkauft wurde, welches vorher unter ordentlich Schmerzmittel gesetzt wurde, damit sie anfangs nix merkt. Der Rechtsstreit zog sich über zwei (!!) Jahre hin, bis das Tier abgeholt und geschlachtet wurde. Und da waren alle Parteien in einem Land...

  • Ich kann das auch nicht verstehen, dass man diesen Hund jetzt noch weiter leiden lässt. Warum wird er nicht sofort erlöst, sondern noch weiter "gequält "?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!