Zuchthund gekauft - Hund 10 Monate hat keine Gelenkpfanne

  • Betrug beim gewerblichen Handel - Strafgericht?


    Ich würde jedenfalls Amts-Vet und Gutachter nerven, damit das noch diese Woche voran geht.


    joa, falls das das ist, was die Käuferin will, wäre das zumindest eine Möglichkeit.


    Und schon haben wir das nächste Problem: Ladung nach Kanada?

  • OT @Cattlefan

  • Warum muss ich gerade an die Story von dem 2beinigen Hund denken? :???:
    Nein, nicht der von dem es Videos auf YouTube gibt, sondern die, die hier mal geschrieben wurde.
    Ein modernes Märchen über X Seiten.


    Zum "auf einen Züchter reinfallen",
    Ja, das ist mir auch schon passiert...
    Miko... Trotz Videos und müdem Hund am Besichtigungstag, und wundern und grübeln warum Miko in den Pippipausen so komisch ist, bin ich weiter gefahren und nicht wieder umgedreht.
    Manchmal ist es auch ein "Nicht wahr haben wollen", gepaart mit der Hoffnung, dass es doch nur vorübergehend ist und sich bessert.

  • Empfiehlt der das Einschläfern, dann sollte auch das sofort passieren. Es bleibt dann halt ein Restrisiko, dass der Verfahrensgegner ein Gegengutachten bestellen möchte. Wenn der Hund dann schon weg ist, kann es zum Nachteil werden.

    Ich vermute, wenn es arg wichtig ist kann man den toten Hund einfrieren.

  • Ich sags mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass aus offiziell ausgewerteten und im Skelett für VÖLLIG gesund befundeten Eltern ein Hund entsteht, der so viele so heftige orthopädische Baustellen hat, ist in etwa so wahrscheinlich, wie das ein Mopswelpe mit eindeutig, belegbar rassereinen Eltern plötzlich eine Afghanen-Nase bekommt.....

    Das ist Quatsch. Es kann auch aus zwei gesunden Menschen ein Baby entstehen, dass nicht lebensfähig ist. Oder aus zwei gesunden Pferden ein Fohlen, dass nicht leben kann.

  • Wollte ich auch schon schreiben, kam mir dann aber doch arg morbid vor: Hund einschläfern, röntgen, ab in die Gefriertruhe. Wenn ein Gegengutachter den Hund haben will, kann er ihn ja auftauen.. :ugly: An den Gelenken wird sich wohl nichts ändern, ob das Tier nun lebt oder tot ist.

  • Den gesamten Ablauf finde ich ja rasend schnell :ka:
    Eine Großstadt wie Berlin scheint mit seinen Gerichten und den über Kenntnisse hinweg setzenden Pol Beamten echt ein Dorf zu sein ...


    Samstag hier erzählt, Sonntag bereits zum zweiten Mal einem TA vorgestellt, Montag kann die Polizei schon mitteilen, dass vom ?Gericht? ein Gutachter geschickt wird :???: alle Achtung wie schnell in diesem Wohnort gearbeitet wird!

  • Es kann auch aus zwei gesunden Menschen ein Baby entstehen, dass nicht lebensfähig ist.

    Ja, aber nicht mit solchen Problemen die alle unterschiedlich vererbt werden.


    Natürlich kann aus gesunden Eltern ein Hund kommen, der z.B. einen schweren erblichen Herzfehler hat. Oder, der eine schwere HD hat.


    Aber ein Nachkomme der gleich mindestens DREI völlig voneinander unabhängige Erbkrankheiten,und dann noch in so einer starken Ausprägung, mitbringt, aus Erbgesunden Eltern ist mehr als nur unwahrscheinlich.

  • "...aber das Gericht in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz dann eine Entscheidung fällt, wie es mit dem Hund weitergeht."


    Seit wann ist "der Tierschutz" eine Institution, die neben einem Gericht Bestand hat? Und welcher "Tierschutz" ist da gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!