Knubbel am Ohr! Was ist das?

  • Mein Ruede hatte etwas am Ohr, das aehnlich aussah. Weil es gewachsen ist und an ner doofen Stelle sass, wurde es entfernt. Die histologische Untersuchung hat dann ergeben, dass es ein gutartiges Gewaechs war.


    Wenn das Teil sich veraendert oder juckt etc., wuerd ich es einem TA zeigen. Ansonsten wuerd ich es erstmal beobachten.

  • Ich würde das beobachten und falls es sich verändert beim TA abklären lassen, ansonsten würde ich das beim nächsten TA-Besuch mal herzeigen.

  • Hallo,
    blöde Frage, aber bist du Raucher? Mir war es auch ein mal passiert da dachte ich das ich mit der Zigarette an die Jacke meines Sohnes gekommen bin, dabei war es das Hundeohr....

  • Hallo,
    blöde Frage, aber bist du Raucher? Mir war es auch ein mal passiert da dachte ich das ich mit der Zigarette an die Jacke meines Sohnes gekommen bin, dabei war es das Hundeohr....

    Dann wäre das m.E. eher ein "Loch" im Ohr als eine Wucherung. ;)

  • Also Verschorfungen am Ohr sind meist Wucherungsähnlich (habe einen Hund der sich die Löffel gern an der Tischkante aufhaut). Also unmöglich ist die Zigarettentheorie nicht.


    Allerdings hätte man sicher mitbekommen, wenn der Hund sich auf die Art verletzt. Ohren sind ja doch empfindlich.

  • danke für die antworten!


    also raucherin bin ich nicht, aber mein freund meint sie hätte an der stelle vor einiger zeit eine kleine verletzung. Vllt ist das einfach der heilungsprozess.
    ich werd mal wunsalbe raufmachen und dann erstmal beobachten wie sich das entwickelt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!