• Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :(
    Es geht um meine Hündin Abby ( Aussie 9 Jahre alt ), sie bekommt seid ca 3 Jahren Terra Canis ( Barf verträgt sie nicht, meine Rüde wird gebarft ), nun verträgt sie es leider wohl nicht mehr, reagiert mit Übelkeit am morgen, Grasfressattaken und Bauchschmerzen und gestern dann mit erbrechen und Durchfall, wir waren bis 22 Uhr in der Klinik, wurde geröngt usw..
    Man geht jetzt von einer Unverträglichkeit aus, ich habe vor zwei Wochen schonmal den Versuch unternommen sie auf Naturavet umzustellen, darauf hat sie mit extremen Durchfa reagiert, also zurück zu Terra Canis, irgendwas muss sie ja fressen :(
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am End und weis nicht was ich ihr füttern soll, kennt einer von euch ein gutes Nassfutter ?
    Über eure Tipps würde ich mich rießig freuen, was füttert ihr so ?
    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nassfuttersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ganz aktuell für einen ähnlichen Fall die Reinfleischdosen und die Hausmarke Fridolin beim Heimtierzentrum (HTZ) bestellt.
      Bisher sieht alles ganz gut aus, insgesamt bin ich mit dem Futter, der Herstellung etc ganz zufrieden.
      Liebe Grüße!

    • Hast Du schon mal an eine Ausschlußdiät gedacht?
      Da könntest Du dann genau herausfinden, was der Wuff verträgt und was nicht. Wenn Du das weißt, kannst Du ein passendes Nassfutter wählen.


      Ansonsten bleibt eben nur: Durchprobieren.

    • Was bekam sie denn vorher und wie lange war die Umstellungsphase auf Nassfutter?
      Und hast du in der Umstellungsphase und anschließend immer nur dieselbe Sorte Nafu gefüttert oder hast du die Sorten (z.B. von Huhn zu Rind oder so) gewechselt?

    • Ich füttere gerne Herrmanns - vor allem auch, weil mein Rüde nicht alles verträgt und es dort (ähnlich wie bei TC) Monoprotein-Menus gibt, mit und ohne Getreide.
      Die Zutatenliste ist wesentlich überschaubarer als bei TC.


      Ach, und von Exclusion hatte ich auch schon NF, ebenfalls Monoprotein und überschaubare Inhaltsstoffe.
      Das wurde gut vertragen, ich fand's aber von der Konsistenz her ziemlich bähhh.

    • Ich finde das lukullus Menü gustico von zooplus qualitativ ähnlich wie das terra canis, nur günstiger. Da gibt es auch verschiedene Sorten (mit und ohne Getreide), wo du dich mal durchprobieren kannst.

    • Seltsam, seit Terra Canis zu Nestle gehört, vertragen es viele Hunde nicht mehr... Ich kann dir Pfoody empfehlen, super Inhaltsstoffe, naturnah und kein Krimskams drinnen( daher auch gut verträglich). Von den Hunden wird es sehr gut akzeptiert und der Hersteller ist sehr transparent. Einziger ''Nachteil'' ist der hohe Preis, dafür bekommt man aber auch entsprechende Qualität.

    • Vet Concept hat Nassfutter aus wenigen Komponenten, z.B. Gans mit Haferflocken. Das Futter wird von meinen 6 Hunden super vertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!