• Ich finde das Gustico nicht schlecht, bestelle es auch mal mit, aber die Zusammensetzung ist schon anders als bei den noch Hochwertigeren. Kehlkopf, Hals, Lunge ist im Gustico, aber nicht in z. B. TC drin.

    Warum ist das für Dich ein Manko? Diese "Nebenerzeugnisse" sind doch, wenn sie nicht alleiniges Futter sind, ein Teil abwechslungsreicher Ernährung? Nur Muskelfleisch ist ja auch nicht das Wahre. Weder für Hundis Gesundheit, noch was ökologische und ethische Fragen angeht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nassfuttersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum ist das für Dich ein Manko? Diese "Nebenerzeugnisse" sind doch, wenn sie nicht alleiniges Futter sind, ein Teil abwechslungsreicher Ernährung? Nur Muskelfleisch ist ja auch nicht das Wahre. Weder für Hundis Gesundheit, noch was ökologische und ethische Fragen angeht.

      Es ist für mich nicht optimal, da eher schwer verdauliches, minderwertiges Protein mit hohem Bindegewebsanteil (bei Hals/Kehlkopf kommt die Schilddrüsenproblematik dazu, wenn nicht sorgfältig entfernt wurde). Möchte ich persönlich insgesamt nicht zuviel und täglich im Futter haben, gegen ab und zu sag ich ja nichts.
      Nötig sind diese Komponenten sicher nicht, da die Wertigkeit gering ist.
      Ein Futter ohne solche Bestandteile ist nun mal hochwertiger und damit gerechtfertigt teurer.
      Dass möglichst alle Tierteile verwertet werden sollten, ist natürlich grundsätzlich richtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!