junghund Wahnsinn

  • Hallo,
    wir haben seit zwei Monaten eine jetzt einjährige pinschermix Dame. Dir würde vor ihrer letzten Läufigkeit kastriert. Wir haben sie von einer Tierschutz orga, aus Spanien. Was uns nicht gesagt wurde, dass sie wahrscheinlich länger jung bleiben wird. Ich sage es mal kurz und knapp. Es ist mega anstrengend, sie macht alles kaputt, pinkelt bei Abwesenheit auf die Couch. Sie ist mein zweiter Hund. Die andere habe ich seit Welpe, jedoch hat sie sowas nicht gemacht. Mittlerweile darf die zweite nicht mehr auf die Couch. Vertrauen aufbauen und ruhig bleiben auch wenn was kaputt gemacht wurde, würde mir vom Trainer gesagt. Er meinte dass wird sich geben. Leider ist das gar nicht so einfach. Habt ihr da Tipps die man noch machen kann? Ich hatte schon an eine Hormon Therapie gedacht, dass sie quasi älter wird. Keine Ahnung ob Andreas möglich ist. Bin tatsächlich ziemlich gestresst wegen ihr. Abgeben kommt nicht infrage. Ich möchte das irgendwie mit ihr hinbekommen. Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier junghund Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich komme morgens von der Nachtschicht nach hause, gehe mit den Hunden raus, schlafe dann bis mittags, Gassi gehen, Wohnung etc sauber machen, futter machen, nach dem Essen stunde chillen, Gassi gehen, Action, spielen etc zu einkaufen und dann abends chillen und dann zur Arbeit. Mein Freund ist über Nacht zu hause. Mit chillen ist kuscheln gemeint, die Hunde spielen miteinander oder wir mit ihnen. Mit Action Fahrrad fahren

    • wir haben seit zwei Monaten eine jetzt einjährige pinschermix Dame.

      Ihr habt den Hund seit zwei Monaten und sie ist grade mal ein Jahr alt.
      Übe dich in Geduld, der Hund ist ein Jungspund und hat Flausen im Kopf. Ausserdem ist sie nach zwei Monaten noch nicht richtig angekommen bei euch.

      pinkelt bei Abwesenheit auf die Couch.

      Wahrscheinlich hat sie Stress mit dem Alleinebleiben.

    • habe zwei. Lea seit Welpe auf. Mit ihr hatte ich gar keine Probleme. Und nun Sammy. Mit ihr das Gegenteil.
      ich bin anfangs in verschiedene räume und bin wieder raus gekommen ohne Worte, damit sie sieht ich gehe, aber ich komme wieder.

    • habe zwei. Lea seit Welpe auf. Mit ihr hatte ich gar keine Probleme. Und nun Sammy. Mit ihr das Gegenteil.
      ich bin anfangs in verschiedene räume und bin wieder raus gekommen ohne Worte, damit sie sieht ich gehe, aber ich komme wieder.

      1. Wie gehen die beiden Hunde miteinander um? Ist dein anderer Hund beim Alleinebleiben gestresst?


      2. Wie hat Sammy dabei reagiert? Hast du das Alleinebleiben dann langsam gesteigert? Wie hat Sammy sich dann verhalten?


      3. Zerstörrt und pinkelt sie "nur" wenn du nicht da bist, oder auch sonst?

    • lea schläft wenn sie alleine ist. Der Umgang ist so, dass man deutlich merkt dass Sammy lea dominieren will. Nicht aggressiv, aber wenn es futter gibt, ist Sammy dir erste dir bekommt. Lea geht von alleine und wartet dann bis sie bekommt. Wenn Lea irgendwo liegt geht Sammy hin und legt sich sogar auf sie drauf. Wenn das lea nicht passt geht sie einfach. Wenn es aber um das Spielzeug geht mit dem lea gerade spielt oder sie hat mal so gar keine Lust auf Sammy knurrt sie. Wobei das sammy aber nen scheiß interessiert. Futterneid ist nicht da. Wenn ich in der Wohnung die Tür hinter mir zu mache bleibt Sammy einfach davor stehen und wartet. Aber bei der Haustür bellt sie manchmal. Und wenn ich nachhause komme halt das Chaos. Gesteigert langsam. Obwohl wenn ich aber zur Haustüre raus bin dann ging das nicht langsam. Versuche die Hunde so wenig wie möglich alleine zu lassen. Wenn ich nicht zu sehen bin pinkelt sie auch auf die Couch. Egal ob ich zu hause bin oder nicht. Sprich ich habe oben Wäsche aufgehängt, bin runter gekommen zack war die Couch nass.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!