• Also ich kann mich da meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen.
    Es gibt gute Gründe seinen Hund barfen zu lassen, aber ich glaube wenn du selbst nicht mit der Thematik vertraut bist, dann soll deine Mutter dir das entweder abpacken oder damit zurecht kommen, dass du deinen Hund eben aus der Dose ernährst.
    Es sei denn da liegen Allergien vor, dann ist das natürlich etwas anderes, ansonsten finde ich das vollkommen okay.
    Der Hund wirds überleben.
    Ansonsten kaufe ich mir für reisen neben den besagten Dosen immer noch das Reise-Barf in Form von Patties (https://www.juni-barf.de/fertigbarf)
    Da ist der Hund zwar nicht der allergrößte Fan von, aber der ist ja auch verwöhnt was das angeht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reisebarf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab für unterwegs so ne Kühltruhe fürs Auto gekauft, die über den Zigarettenanzünder gekühlt wird. Da drin kann man auch bissel Fleisch mitnehmen, wenns nur für 1-2 Tage ist. Gibts auch als Tiefkühltruhe, da geht dann auch mehr, weils länger hält..... Wenn ich im Hotel angekommen bin, kann ichs aufs Hotelzimmer mitnehmen und dort ganz normal an die Steckdose anschließen, das Ding hat 2 Stecker.


      Ansonsten: ich mach ums Barfen kein Theater, im Urlaub gibts halt dann mal MarkusMühle TF, oder Fleisch vom Metzger (Gemüseflocken und Öle sind ja gut haltbar und kann ich mitnehmen). Genau deswegen gebe ich immer mal MarkusMühle als Leckerlie zwischendurch, oder wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen - weils der Hund dann kennt und unterwegs auch gerne als Alternative annimmt. Auch hbei Taeswanderungen kommt das als Zwischenration in den Rucksack mit. Und das würde ich dann auch nem evtl. Hundesitter mitgeben, sodaß der keine Umstände bzgl. Barfen machen muß. Mag ja net jeder den Umgang mit rohem Fleisch, odere Pansen & Co. in der eigenen Truhe... *gg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!