• Schuhu, Pelznasenfreudne,


    ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung von BARF Hunden unterwegs. Und zwar hüte ich den Hund meiner Mutter für 4 Wochen, während sie auf Kur ist. Am liebsten würde ich ihn nicht barfen, so wie sie es tut, aber ich komme wohl nicht drum rum. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mache, wenn ich mal unterwegs bin. Wie transportieren ich dieses Fressen, das ja sonst in der Gefriertruhe aufbewahrt wird? Ich kann ja nicht wegen des Tieres immer zuhause bleiben.
    das kann ich mir beruflich schon nicht erlauben.
    Mit meinem Hund ist das immer kein Problem. Der frisst eigentlich alles. Immer. Überall. :D


    Also: Wie funktioniert barfen unterwegs?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reisebarf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für die paar Tage unterwegs würde ich mir jeden Streß ersparen und lieber ein paar gute Reinfleischdosen kaufen, die mal problemlos mitnehmen kann. Machen wir im Urlaub auch.


      Alternative wäre: nichts mitnehmen, dafür unterwegs im Supermarkt Rinderhack kaufen. Klappt bei meinem Kleinen ebenfalls gut, könnte aber für einen großen Hund teuer werden.

    • Ich würde auch einfach unterwegs im Supermarkt was kaufen. Hühnchenschenkel oder -flügel kriegst du da ja auch, Rinderhack muss es gar nich sein, Pute oder Hühnchen ist auch okay. Oder im Zweifelsfall ein paar Tage lang Nassfutter.


      Kommt halt auch drauf an, wie lange bei dir das Unterwegs sein bedeutet. Und ob du ne Kühlmöglichkeit hast. Dann könntest du zum Beispiel die Portion für zwei Tage abpacken, mitnehmen und verfüttern, die restlichen Tage mit Dosen oder frisch gekauft überbrücken, und dan wärste wieder zu Hause.

    • Schuhu, Pelznasenfreudne,


      ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung von BARF Hunden unterwegs. Und zwar hüte ich den Hund meiner Mutter für 4 Wochen, während sie auf Kur ist. Am liebsten würde ich ihn nicht barfen, so wie sie es tut, aber ich komme wohl nicht drum rum. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mache, wenn ich mal unterwegs bin. Wie transportieren ich dieses Fressen, das ja sonst in der Gefriertruhe aufbewahrt wird? Ich kann ja nicht wegen des Tieres immer zuhause bleiben.
      das kann ich mir beruflich schon nicht erlauben.
      Mit meinem Hund ist das immer kein Problem. Der frisst eigentlich alles. Immer. Überall. :D


      Also: Wie funktioniert barfen unterwegs?

      Also versteh ich das richtig, der Hund lebt einfach 4 Wochen bei dir? Wie oft wird er denn gefüttert? oder ist er 4 Wochen mit dir im Urlaub??
      Also falls der Hund einfach ganz normal bei dir wohnt für 4 Wochen, würde ich ihn weiter barfen (barfe meinen Hund selbst) Und zwar kannst du deine Mutter ja fragen, ob sie für 4 Wochen alles vorportionieren kann. Dh. 1 Dose pro Tag ( daraus morgens und abends füttern) oder so Wie ICH es mache, wenn ich im Urlaub bin und jemand anderes füttert, 2 Dosen für 1 Tag, eine für morgens und eine für Abends. Ich fand das für die anderen immer leichter, wenn ich die Rationen auf 2 Portionen aufteile, dann war zb., gewährleistet ,dass mein Hund morgens auch die Innereien zum Knochen kriegt ( Verlange von niemanden, dass erdas Fleisch "auseinander" halten kann)
      gesetz dem Fall, du hast so viel Platz alles gefroren zu lagern. Dann heisst es ja nur noch für dich Abends die Dose für morgens rauslegen zum auftauen, (oder eben die ganze Tagesportion und dann die andere häfte in den Kühlschrank) und morgens die Portion für abends auftauen. Meist lassen sich die Dosen auch gut beschriften, sodass man nicht durcheinander kommt.


      Ansonsten kann die Tagesdosis auch unterwegs mal mitgenommen werden. Wichtig ist nur, dass beim auftaune "Luft" an das Fleisch kommt. Sobald es aufgetaut und mitgenommen werden soll, kann der deckel wieder zu und man kann es ganz normal transportieren. (zb irgendwo mit hin nehmen, wenn man mal länger unterwegs ist)

    • Ach ja und wenn ich mal ein paar Tage (3-5 max) unterwegs bin, dann gibts gute Dose und fertig :)
      Es kommt jetzt darauf an, was bei dir Oberhand nimmt, ob der Hund deiner Mutter mehr beid´ dir zu Hause ist oder du mit dem Hund wirklich "unterwegs"/verreist bist

    • Hallo Balder,


      lass Dir das von Deiner Mutter einfach mal zeigen. Und wenigstens für die erste Woche soll sie bereits alles vorbereiten.

      Wie transportieren ich dieses Fressen, das ja sonst in der Gefriertruhe aufbewahrt wird? Ich kann ja nicht wegen des Tieres immer zuhause bleiben.
      das kann ich mir beruflich schon nicht erlauben.

      Das Futter wird ja nicht erst kurz vor dem Fressen aus der Truhe geholt, sondern muss aufgetaut gefüttert werden. Nimmst Du den Hund also mal irgendwohin mit, nimmst Du das Futter genauso mit, wie bei Deinem. Da ist kein Mehraufwand. Wenn Du mehrere Tage unterwegs bist, kannst Du, wie bereits empfohlen, gutes Dosenfutter füttern.

    • @SabineTaco


      Bei eingeschweißten Fleisch MUSS Luft ran kommen, da sich giftige Gase bilden die für Hunde tödlich sind/sein können.


      Ich würde den Hund auch weiter barfen, ist ja kein Hexenwerk. Wenn ich in den Urlaub fahre kommt das Fleisch mit. Ich weiß aber auch das mein Barf Shop dosen anbietet, die sie aus dem Fleisch machen.


      Wenn es gar nicht geht, dann würde ich auf eine gute Dose umstellen.

      • Neu

      schau mal hier: Reisebarf?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!