Beißhemmung beim Welpen

  • hallo, ich bin ratlos und hoffe dass ihr mir weiterhelfen :hilfe: könnt.
    Unser 11wochen pointer Mischling ist nun drei Wochen bei uns! Er hat sich schon gut eingelebt und die Bindung zu ihm funktioniert auch schon gut.
    ABER! Er beißt einfach so extrem in unsere Hände und Füße. Wir haben wirklich schon viel ausprobiert, laut aufquitschen, aus dem zimmer gehen, ihn ignorieren, leicht in den hals zwicken, in die Hände klatschen, sogar in die hunde box haben wir ihn auch schon kurz gesteckt :verzweifelt:
    Ihm beißen auch sicher die zähne. Dafür haben wir kauknochen und Handschuhe!
    Habt ihr noch einige Tipps für mich? Oder bin ich zu ungeduldig, dass garnichts funktioniert? Legt sich das mit bestimmten wochen wieder?
    Ich habe angst, das dass beißen nicht weg geht. Bin an den händen schon ganz aufgekratzt....
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Das ist ein Welpe, die erkunden ihre Umwelt mit ihren Zähnen :ka:
    Ich hab meinen Pudel bis zum 4. oder 5. Monat Piranha genannt, weil er so gern seine kleinen Zähne in meine Körperteile gehaut hat. Der hats auch noch gelernt, auch wenn er mir da sehr lernresistent vorkam (war er nicht, war nur mein erster Welpe xD ).


    Aber nur so als Tipp - es gibt Hunde, die drehen erst recht hoch, wenn man quietscht, sie in den Hals zwickt (ist übrigens eins der Lieblingsspiele meiner Hunde, also sicher keine Methode den Hund zum Aufhören zu bewegen) oder in die Hände klatscht.


    Bei Frodo hat im akuten Moment des Zuschnappens hohes Aufschreien geholfen. Dann hat er schockiert losgelassen. Hat er dann wieder angefangen zu schnappen, war die Interaktion einfach zu Ende - Pech gehabt.
    Oft hab ich ihm aber auch einfach ein Spieli ins Maul gestopft und ihn damit spielen lassen. So konnte er seinen Wahnsinn daran auslassen.


    Hab einfach Geduld. Irgendwann lernen es alle Hunde =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!