Labrador knurrt und bellt

  • Warum willst Du das Training durchziehen, wenn er eher schadet als nutzt ? Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es das Verhalten wieder abzutrainieren. Der Hund lernt ja trotzdem , auch wenn es das falsche ist.


    Ich habe auch mal einen 10 Stunden vorab bezahlt und bin nach Stunde 2 nicht mehr hingegangen. Die beiden Stunden wieder auszubügeln hat schon Wochen gedauert, mit den vollen 10 Stunden hätte ich wohl den Hund fürs Leben versaut. Ja das war viel Geld, seither bin ich halt vorsichtiger in der Hundeschulwahl.


    Ansonsten hast du hier viele tolle Tipps bekommen. Ruhe und Entspannung wird ganz wichtig für Euch sein. Viel Erfolg

  • Danke nochmal an alle!Wie ich das hier lese läuft in unserer Hundeschule ja alles falsch....1 Monat müssen wir noch, da es sehr teuer ist und ich ja für 3 Monate unterschrieben und bezahlt habe...Werde mich aber schonmal erkundigen wo eine gute Hundeschule in meiner Nähe ist....lg


    Wenn das "Training" mehr Schaden anrichtet als nutzt ist es ja wohl egal wieviel das gekostet hat, dann geht man da nicht mehr hin!!!!! Wenn du jetzt ein Medikament ausprobierst und das hilft nicht nur nicht sondern hat auch noch unschöne Nebenwirkungen, nimmst du dann die Packung zu Ende weil das ja schliesslich 150 Euro gekostet hat?


    Das muss man dann halt unter "dumm gelaufen" abschreiben.


    Ausserdem braucht ihr jetzt einen anderen Trainer.

  • Ich würde das Training auch nicht durchziehen, gerade wenn du so ein schlechtes Gefühl dabei hast. Ich habe bereits 2 mal ein Training abgebrochen, weil es mehr geschadet als gut gemacht hätte. Das verlorene Geld beschert die aber dafür einen gesünderen, glücklicheren Hund der dir "noch" vertraut :dafuer:

  • Wenn ich merke, dass meinem Hund etwas mehr schadet als nutzt, dann verzichte ich künftig darauf - egal was ich im Voraus dafür bezahlt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!