Katzenbetreuung - Tipps erbeten

  • OK dann müssen wir sehn,dass sie nicht entwischt, wenn unten mal ne Tür auf is.

    Da solltet ihr GANZ GENAU aufpassen! Im besten Fall ist die Katze ein paar Tage verschwunden, im schlimmsten Fall kommt sie irgendwo ums Leben weil sie ihr Zuhause sucht.
    Katzen sollten niemals an einem unbekannten Ort direkt raus!

  • Das Feliwaystecker hält 4 Wochen, deshalb auf jeden Fall zwei oder drei Tage vorher rein machen. Katzen schlafen eigentlich noch mehr als Hunde. Man sagt, das Katzen 23 Stunden von 24 Stunden schlafen und in der einen Stunde fresssen sie und betreiben Fellpflege. Jetzt kommt zu dir allerdings ein junges Exemplar und die haben viiiieeel Unsinn im Kopf

  • Danke euch!


    @lesarah ja das wäre der Horror!
    Aber mit dem Zimmer dürfe das ja eingedämmt sein u.für die Wohnung,werd ich meine Familie nochmal breefen.


    OK Danke,dann steck ich das Feliway ein paar Tage vorher ein.


    Hihi ohja Rosi is ne Hummel^^ trotzdem soll sie ja genug schlaf bekommen.


    Vielen Dank :dafuer:
    LG Newstart2

  • Meine mochten immer von draußen mitgebrachtes Spielzeug sehr: Dünner Ast (idealerweise am Anfang noch mit Blättern) als Reizangel, Kastanie oder Eichel statt Ball (viel schwerer auszurechnen) usw

  • Hihi ja so verschieden sind die Stubentiger =)


    aah gute Idee! @Bretonlotte da sie nich rauskann is das sicher mal nen Anreiz ihr was von draußen mitzubringen.Sie mal ganz lang mit ner abgeknicken Blume gespielt, erst vorsichtig aus der Vase gefummelt und dann durch die Gegend geschossen,echt süß!
    Sind Kastaninen und Eicheln nich giftig?ok erstere gibts ja nimmer.


    wie is das im DF nochmal mit dem Recht am Bild?
    Darf ich ein ein Bild a) nur von Rosi b) mir mit Katze aufm Arm einstellen, auch wenns nich meine Katze ist?


    Danke für euren Input! :bindafür:
    lg Newstart2

  • Katzengras kannst du hinstellen. Nicht jede Katze geht dran. Meine beiden zum Beispiel nicht. Spielzeug, was mit Minze gefüllt ist, kannst du auch geben. Aber hier auch das gleiche, wie mit Katzengras, manche mögens, wie meine Lilly, die Fee findet es geruchsmäßig nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!