Findus und Kaustangen oder "wie mache ich meinen kleinen Hund so richtig unglücklich?"

  • Besitz stresst eben xD (unsere machen das auch und verstecken auch beide gerne)

    Ja, so ist es hier auch.

    Gibts diesen Zustand beim Hund wirklich? :lol:
    LG, Chris

    Haha, ich würd sagen nee.




    Ich musste schon kurz schmunzeln. Gigi ist genauso, allerdings hat es sich mittlerweile schon massiv entspannt. Am Anfang war es auch schlimm. Da hab ich es ihm wieder abgenommen. Man muss einfach bisschen gucken, dass sie sich nicht so aufgeilen und stressen.


    Gigi versteckt am liebsten Seins, nimmt dann winkys Rest und holt sich Seins später wieder. Doppelte Freude....


    Ich würde mal testen, ob es ihm gut tut, wenn du es wegnimmst, oder (wenn es die Konstellation der Hunde anbietet) mal ein Überangebot schaffst... je nachdem, was ihn mehr entspannt

  • @Cinnemaus
    Danke für den bildlichen Bericht, ich krieg' mich kaum ein :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Sowas würde ich meinem grau gewolkten Schwein auch zutrauen *örks*



    @Sundri
    Hast Du schon mal versucht, das Ding festzuhalten?


    Meine geben Kauzeug ab wenn es sie stresst, ich "bewache" die Teile im Schrank bis sie sie wiederhaben wollen. Dann rücke ich die geparkten Teilchen wieder raus.
    Klappt bis jetzt wunderbar.

  • Nun ja, vergraben wäre ja okay, aber in meinem Bett? Muss wirklich nicht sein. Vorhin, so gegen 12 Uhr hab ich es ihm dann weg genommen und grad hat er es wieder bekommen. Die abendliche Fütterungszeit nähert sich.


    Eigentlich müsste er es jetzt einatmen. Zumindest frisst er es. Vielleicht mag er die Dinger einfach nicht so gern, oder er kennt so etwas nicht? Ich schau mal, notfalls gebe ich sie meinem Freund für seinen Hund mit, der hat die gleiche Gewichtsklasse und Lucas kann seine Stangen bekommen, ohne das Findus etwas abbekommt.


    Übrigens haben wir das gleiche Spiel mit den großen Entenstreifen, die wir für ihn schon mal teilen. Auch damit läuft er jammend durch die Gegend, Bäckchen wie Hamster, dauert dann aber nicht so lang.


    Seine Zähne sind okay, aber danke für den Tipp.

    Oder der Knabe hat sein Erziehungsprogramm mir dir noch nicht abgeschlossen

    :hust: Da hätte ich doch gedacht, das sei anders herum, aber ja, Findus ist frech wie Lumpi, könnt schon sein.


    Weg nehmen ist so eine Sache, ich möchte eigentlich nicht, das er lernt, ich nehme ihm sein Futter weg - da scheue ich mich ein wenig - er ist ja aus Spanien und bislang kein bisschen Futterneidisch, ich möchte nichts tun, was das fördern würde? Andererseits, er hat schon hin und wieder zu dem Platz geschaut, an den ich das Kauzeug zwischengelagert hab und er hat es ja wieder bekommen, ich denk da mal drüber nach, wie es bei ihm ankommt.


    Wegnehmen und wieder geben bis er lernt, das wird jetzt gefressen - scheint mir gut und sinnvoll zu sein. Eingeatmet wird es nur, wenn Lucas an ihm vorbei geht, aber sofort auch wieder ausgespuckt - der ist gar kein Hund, sondern ein Hamster. :lachtot:


    Ich bin eigentlich ganz froh, beide fressen zusammen und das nebeneinander und ich muss nicht dabei stehen, auch wenn Lucas schon lang fertig ist, hat er noch nie versucht, Findus sein Futter zu mausen, der legt sich dann auf seine Decke. Kein Geknurre oder Geschnappe.... etwas, das ich durchaus anders kenne und etwas, das ich sehr schätze. :herzen1:


    Sundri

  • Unsere Cleo versteckt besonders leckere Sachen grundsätzlich erstmal kurz (inkl. der ganzen Show, sie jaulknurrt dann noch sehr speziell und ritualisiert beim Verstecken, ist ja aber auch eine sehr artikulationsfreudige Rasse) und frisst sie erst dann. Ben versteckt am liebsten unter mir (ist wohl am sichersten) :D .


    Es muss also nicht heißen, dass er es nicht mag, hier bedeutet es eher das Gegenteil und nicht so hochwertige Sachen werden nicht versteckt und auch nicht fiepend auf der Suche nach einem guten Versteck rumgetragen.

  • Möglich, ich hab das Ganze jetzt durch eine klassische Dilemmasituation beendet, ich hab nämlich einfach das abendliche Futter - nachdem Findus in gar keinem Fall raus wollte und verzweifelt zwischen unseren Beinen durch, wieder rein rannte - in den Napf getan.


    Da stand er dann, Hamsterbäckchen links und rechts und voller Napf..... er hat es ausgespuckt, Lucas sehr finster angeknurrt "wage es ja nicht....." und gefressen und schwups, war es weg.


    Jetzt sucht er es ein bisschen, aber ich denke, das beruhigt sich fix. Kann ja nicht sein, dass er den ganzen Tag damit herum macht und uns alle stresst, von ihm will ich gar nicht sprechen. Der Rest geht an den Hund meines Freundes, ausgekaut.


    Sundri


    Aber ich verstehe das Verhalten noch immer nicht so ganz, vielleicht muss ich das auch nicht tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!