Findus und Kaustangen oder "wie mache ich meinen kleinen Hund so richtig unglücklich?"

  • Moin,


    ich hab tatsächlich mal ein kleines Problemchen.... vielleicht hat jemand eine Idee um mir zu helfen, meinen Hund zu verstehen?


    Findus ist seit Ende Januar bei mir, also jetzt 9 Monate, er hat sehr lange gebraucht, um anzukommen, ist ja zwischendurch auch durch meine Dummheit mal abhanden gekommen.... aber im großen und ganzen ist er ein wirklich feiner Kerl. :herzen1:


    Nur in einer Sache verstehe ich ihn nicht. Ab und an gibt es bei uns Kaustangen, Trixie Chico Dent mit Huhn. Lucas liebt sie heiß und innig und hat sie in wenigen Minuten kurz und klein. Für Findus hab ich exta kleine gekauft, er will sie unbedingt haben.....und dann beginnt das Drama. :verzweifelt:


    Findus hat die Kaustange in der Schnauze und läuft jammend durch die Gegend, während Lucas auf seinem Platz liegt und knabbert..... ich versuch nett zu sein und lass Findus mit Kaustange raus.... er geht auf sein Schaffell und bewacht die Beute. Kommt dann, samt Kaustange jammend wieder zurück und läuft unruhig hin und her.... das kann ne ganze Weile so gehen. Heute, gegen halb 9 Uhr hat es eine gegeben, jetzt fängt er an zu kauen. Es ist gleich halb 12 und der Knirps wird nachher sowas von müde sein. xD


    Inzwischen hat er sie in meinem Bett versteckt.... was ich nicht sher schätze und sich daneben gelegt und sie bewacht, ist in die Kücher gekommen, ohne Kaustange (die war ja versteckt) und jammerte hin und her, lief zurück, grub sie aus, legte sich daneben. Erst unter der Decke, dann unter meinem Shirt, jetzt liegt er daneben, mit Hamsterbäckchen. :fear:


    Kurz, der Zwerg geht mir auf die Nerven mit seinem Jammmern und ich versteh ihn nicht, er könnte sie doch einfach fressen?


    Lucas ist dagegen eine Seele von Hund, er würde sie gern klauen, doch ja..... aber mein "Lucas, Du hattest eine" ganz nett gesagt, lässt ihn das Gejammer ignorieren. Während Findus mit dem, mittlerweilen halben Ding, wie ein Hamster mit vollen Bäckchen auf dem Bett liegt und alles im Blick hat. Sobald Lucas sich bewegt, läuft er jammend herum.... Wenn ich den Raum verlasse, kommt Lucas sogar mit mir mit, nutzt aber nichts, der Zwerg jammert....


    Was hat mein Hund?


    Sundri :ka:

  • Findus hat die Kaustange in der Schnauze und läuft jammend durch die Gegend, während Lucas auf seinem Platz liegt und knabbert..... ich versuch nett zu sein und lass Findus mit Kaustange raus.... er geht auf sein Schaffell und bewacht die Beute. Kommt dann, samt Kaustange jammend wieder zurück und läuft unruhig hin und her.... das kann ne ganze Weile so gehen.

    Dieses Problem hatte ich bei Sina auch.
    Ich habe ihr dann die Kaustange einfach wieder weggenommen und später nochmal angeboten und das habe ich so oft gemacht, bis sie nicht mehr jammernd umhergelaufen ist, sondern gleich mit Fressen begonnen hat.
    Nach einiger Zeit hat sie verinnerlicht, dass sie die Kaustange gleich fressen "muss" oder sie kommt wieder weg.
    Ich hatte auch keine Lust auf dieses Gejammer/Gewinsel und dann konnte ich das angesabberte Teil irgendwo in der Wohnung suchen weil sie es versteckt hatte. Ganz toll war das mal, als sie den Ochsenziemer neben meinem Liegeplatz auf der Couch unter die Couchlehne gestopft hatte und ich dann den ganzen Abend den Ochsenziemergestank in der Nase hatte.

  • Findus ist schlicht satt xD Wenn er wirklich Appetit auf die Stange hätte und sie nicht nur "haben will", weils ja was gibt, würde er sie sicher direkt fressen. Ich hab hier auch so einen Wächter-Knirps. Wenn Bosco was bekommt, aber eigentlich satt ist, bewacht er das und das so massiv, dass sich nirgends in Sichtweite irgendwas hundliches bewegen darf. Daher wirds im direkt wieder abgenommen, wenn ers nicht direkt frisst.

  • Wer keinen Schleckerkram mag, muss auch keinen haben.


    Wobei mir auch spontan sein Gebiss einfiel, vielleicht ist da was nicht in Ordnung?


    Oder der Knabe hat sein Erziehungsprogramm mir dir noch nicht abgeschlossen :roll: :D

  • Ahahaha :applaus:
    Gustl ist genauso, schleppt diese komischen Kauteile durch die Gegend, sucht und fiept kläglich. Bis er sie ganz zufrieden irgendwo verbuddeln kann.
    Wegnehmen tu ich hier nix, irgendwann stolpert Hund wieder drüber und dann wird sie aufgefressen.
    Hoff ich zumindest, aber bis jetzt habe ich noch keine der unzähligen Kaustangen wiedergefunden :ugly:

  • Einer meiner zwischenzeitlich verstorbenen Hunde hats mal geschafft, einen Büffelhaut-Knochen im Garten zu verbuddeln. Iiiirgendwann irre viel später ist ihm der wohl wieder eingefallen, wurde unbemerkt ausgebuddelt und weil das Teil jetzt so richtig eklig war, sich genüsslich drauf gewälzt. Bei einem halblanghaarigen Hund kommt es wirklich gut, wenn der dann plötzlich mit widerwärtig stinkendem Schleim und oberklebriger Siffe im kompletten Hals- und Brustbereich beschmiert wieder reinkommt. Das Zeug war derart zäh, das war auch nach dem dritten Waschen noch nicht komplett raus :lepra: ich weiss nur, was es war, weil ich nen halbwegs noch erkennbaren Rest im Garten gefunden habe. Seitdem wird alles, was nicht direkt gefressen wird, konsequent wieder eingesammelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!